| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
hallo, habe ein kleines Problem, bei dem ich eigentlich dachte, dass es keins sein dürfte: Ich binde in meinem Flashfilm in ein dynamisches Textfeld externe Textdateien in Form von *.html / *.txt ein mit loadVariablesNum(). Gibt es dabei eine Möglichkeit, auch deutsche Umlaute "äöüß" zu benutzen? Ich hatte es zunächst nur mit *.txt probiert, da kommen dann aber anstelle der Umlaute kleine Quadrate... dann wollte ich die HTML umschreibung (ä ...) benutzen, aber da interpretiert Flash den Text immer nur bis zum "&" , weil es denkt, dann kommt eine Variable. Weiß jemand woran das liegt? und wie ich externe Dateien mit Umlauten vernünftig darstellen kann?? PS ich hab auch keine außergewöhnliche Schriftart benutzt, die die Zeichen nicht darstellen könnte (z.B.: Arial) Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!!!! maschka |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
kann das vielleicht daran liegen, dass ich ne englische Version von Flash hab?? Mir is nämlich gerad aufgefallen, dass alle Menüs auf englisch sind ![]() Ist so ne Hochschullizens von meiner Uni.... und wenn es daran liegen sollte, hat noch jemand ne idee, wie ich das umgehen könnte???? ansonsten schon mal danke für die antworten.... maschka |
| | |
| | #5 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ne an der Version kanns nicht liegen, wennst Dein text als "UTF-8" abspeicherst müßten die Umlaute schon gehen
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Ne tuh ich nicht, hab ja auch mal klein angefangen Viel Spaß noch mit Flash und hier Im Forum
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #9 (permalink) |
| webdesign Registriert seit: Sep 2002 Ort: Berlin
| Umlaute UTF-8
Hallo wenn wir schon mal darüber reden, kann mir jemand genau erklären was bedeutet text als "UTF-8" abspeichern? ich bekommen nähmlich die umlaute von flash in PHP nicht rein. Danke schon mal!
__________________ der gecko klebt! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |