| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| $sein || !$sein Registriert seit: Oct 2003 Ort: Barcelona
|
::ich werde crazy :: Wie kann ich einen Umbruch in einer XML Datei angeben, damit dieser in meinen Textfeld des FlashFilms richtig angezeigt wird. Ein mögliches Beispiel: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <fragen> <frage nr="0"> <text><![CDATA[Warum schmecken<br>Pixel salzig?]]></text> </frage> </fragen> In der Fla habe ich noch useCodePage = true; angegeben. Das Ergebnis zeigt mir immer wieder <br> im Text feld an. Das suckt! Hat da jemand einen Plan? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
gehst du da nicht falsch ran? willste jetzt alle texte vorher schon mit umbrüchen versehen? würde ich nicht machen... würde in der xml normale texte schreiben und die dann von flash her umbrechen lassen!? cya, sal
| | #4 (permalink) |
|
Danke euch beiden für die sehr schnelle Antwort! Leider funktioniert es auch mit einem HTML-Textfeld nicht. Ich muß meine XML-Daten in einer externen Datei haben, weil die Fragen (ich muß ein Quiz bauen) so schneller geändert werden können, ohne die Fla zu öffnen. Funktioniert ja auch alles. Nur sieht der Text ohne Umbruch chaice aus. |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke! Aber es will nicht ![]() textFieldObjectName.html=xml.text; noch 3 Fragen?: • Ist„textFieldObjektName“ der Name des Ausgabetextfelds? • und wen spricht „xml.text“an? Oder muß ich das xml in xml.text groß schreiben?(was allerdings auch nicht funkt). • stelle ich mich doof an? |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2002 Ort: D'dorf
|
hi, textFeldObjectName.htmlText = xml.text; 1) ja 2) Deswegen hab ich ja geschrieben "Pseudocode". Du parst doch irgendwie dein XML-File? Und hast in deinem jetzigen Code doch auch irgendwie den Inhalt des XML-Knotens "text" an das Textfeld übergeben? Das meine ich mit xml.text 3) mag sein gruß, roman |
| | |
| | #8 (permalink) |
| YES! Funktioniert super! Vielen Dank ROMÄN !!! Ich weiß nur nict warum das jetzt läuft, denn ich habe asker.html = true; //asker.htmlText = fragen[aktuelle].text; geschrieben und das 2. auskommentiert . Und ich habe einfach nur <text><![CDATA[In einer Waschanlage wurde die Lackschicht<br>eines ....]]></text> im XML-Dokument geschrieben. Lag wohl doch am Textfeld. Du warst mir eine große Hilfe!! Gruß Thorsten |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |