| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
Tag zusammen, ich hab da ein Problem. Unser Online Shop benutzt User IDs die via GET übergeben werden. Ich will ein Flash-Spiel in dem Shop platzieren. Wenn jemand das spielt soll die UID erhalten bleiben. Ich muss die ID also an die swf übergeben und dann mit dem link aus dem Spiel (abschicken buttton für highscore) wieder weitergeben. Wenn ich getUrl benutze mit GET werden sämtliche Variablen, die in dem Spiel benutz werden mitgeschickt. Hab schon per g**gle sämtliche Foren durchsucht, aber nicht das passende gefunden. Hab was mit " var sid = loadVariable("blabla.php","0","GET"); und später geturl ("highscore.php"+sid,"","GET"); versucht. Es werden aber wie gesagt alle Variablen des Spiels mitgeschickt. Also hier nochmal die frage: Wie krieg ich die UID in die swf und wieder raus? Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
>Es werden aber wie gesagt alle Variablen des Spiels mitgeschickt. Schau Dir mal das LoadVars-Objekt an. Damit kannst Du genau festlegen, welche Variablen verschickt werden sollen. gruß, gaspode |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ok gaspode, ich kann mein Versuch noch nicht Testen weil dummerweise alles in der Arbeit liegt. Wollte aber heute hier info einholen damit ich nicht auf der Arbeit in foren stöbere. ich würde es also so versuchen. var sid = loadVar("","0","GET"); im ersten Schlüsselbild und sid.send("highscore.php","","GET"); auf den abschicken Button. Ist das so richtig? Wie ist das mit dem loadVar im ersten Bild? kann ich das so machen das die get variable (sprich UID) von jeder refenz-URL (die urls die auf die spieleseite verlinken) geholt wird? gruß Boze |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ach ja, ich verschick auch noch den punktestand via post. Hatte das so gemacht: on (press) { getUrl("highscore.php","","POST"); getRrl("highscore.php","","GET"); }; der hat dann per post den punktestand verschickt, glaub ich. es gab auch noch trace(punkte); ich geh davon aus das die kombination von beidem das schreiben in die Highscoreliste bewirkte. Ist das alles quatsch oder löst mein problem: on (press) { getUrl("highscore.php","","POST"); >>>für den punktestand sid.send("highscore.php","","GET");>>>für die UID }; ich hoffe man kann das nachvollziehen Geändert von Boze (23-07-2006 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Hi. Es gibt ein FriendsOfEd-Buch, dessen Beispiel-Download-Kapitel die Arbeit mit dem LoadVars-Objekt erklärt (das Wichtige steht eher hinten): http://www.friendsofed.com/book.html?isbn=1590594665 gruß, gaspode |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |