| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003 Ort: Stuttgart
| UI-Scrollbar + Überprüfung ob Texteingabe funktioniert nicht
Hallo, ich habe unten mein Script eingefügt, in dem 2 Probleme zu bewältigen sind: 1. die UI-Scrollbar reagiert nicht auf den, durch PHP eingelieferten Text 2. die Abfrage im Eingabetextfeld, ob Text eingegeben wurde oder noch der Anfangswert drin steht funktioniert nicht Kann mir jemand die Fehler nennen, die ich gemacht habe? Das Script habe ich aus verschiedenen Scripten in diesem Forum und dem Buch "Flash MX und PHP" zusammen gemixt - eigentlich sollte also alles funktionieren, macht es aber in den oben genanten Punkten nicht. Code: stop();
// lädt Text aus PHP in dynamisches Textfeld und spricht UI-Scrollbar an
_root.loadVariablesNum("anzeigen.php");
_root.onData=function(){
_root.anzeigen_txt.text=anzeigen; // anzeigen ist die variable in der textdatei
delete anzeigen; // löschen, wird nicht mehr gebraucht
}
// Eingabebetext auf 200 Zeichen begrenzen
_root.kommentar_txt.maxChars = 200;
// Anfangswert fuer das Eingabetextfeld
kommentar = "Hier geben Sie Ihren Kommentar ein";
_root.abschicken_btn.onRelease = function () {
// Überprüfung ob Text oder auch nur Anfangswert im Eingabefeld
if (text == "" or text == "Hier geben Sie Ihren Kommentar ein") {
send_status = "Sie haben noch keinen Text eingegeben!";
} else {
nextFrame();
}
} |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hallo, danke für die Antwort. Anbei die FLA-Datei zur Begutachtung. Ich arbeite mit Flash 8 unter Mac OS X, habe die FLA aber sicherheitshalber als MX 2004-Fla abgespeichert. Ich hoffe, der Fehler lässt sich finden. Grüße, N. Rutschmann Geändert von rutschmann (09-10-2007 um 09:52 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hallo, weiß sonst jemand vielleicht eine Lösung für die dargestellten Probleme? 1. die UI-Scrollbar reagiert nicht auf den, durch PHP eingelieferten Text 2. die Abfrage im Eingabetextfeld, ob Text eingegeben wurde oder noch der Anfangswert drin steht funktioniert nicht Es wäre klasse, wenn jemand eine Antwort darauf hätte. Danke! Die Beispieldatei ist oben angehängt (Flash MX 2004 Format - ich arbeite in Flash 8 auf dem Mac.) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Die beiden oben angesprochenen Probleme sind mittlerweile gelöst. Ich habe dazu in der Flash-Hilfe Lösungen gefunden. Falls jemand anderes die gleichen Probleme hat, hier der Code, der bei mir nun eunwandfrei funktioniert: PHP-Code: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |