| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
| uhrzeit in von tokyo darsttellen
aloha! irgendwie steh' ich auf dem schlauch; ich dacht, ich addiere ganz einfach sieben stunden zu unserer zeit dazu, aber des funzt net.... wie rechnet man die uhrzeit in anderen ländern(in meinem fall tokyo) aus? ActionScript:
des funzt net...
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, machs doch einfach so ActionScript:
)gruß janosch EDIT: umn, damit hat man zwar die uhrzeit, nicht aber das datum! Geändert von janoshnosh (29-10-2005 um 21:15 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
merci beaucoups; ist des ein workaround mit die minus 24 std oder geht's ganz einfach net anders?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #4 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
das war das einfachste, was mir dazu eingefallen ist, es gibt aber auch sowas wie die getDateUTC methoden, also alle Date-Methoden mit UTC.... da gehts um irgendwas absolutes, kannst dir ja mal dieses tutorial von madokan anschauen. aber sehe gerade, der machst genau so - aber was das mit dem UTC auf sich hat hab ich noch nicht ganz durchschaut. ein problem hast du aber in der tat mit dem datum dazu. denn wenn die 24-std. grenze überschritten ist, beginnt ja da auch schon ein neuer tag - das kann man noch regeln, aber wenn nun auch die "tage-im-monat"-grenze überschritten ist, beginnt auch ein neuer monat. und irgendeiner hat sich das mal so ausgedacht, dass ein rechner große probleme mit genau dieser grenze hat , es also da nicht so einfach geht wie mit den tagen und stunden.mir fällt dazu nur ein, zu den monaten die länge des monats ins array, oder in ein eigenes, zu speichern, und diesen wert für die überprüfung zu benutzen, also "if (tag>monateLängen[monat]) monat++;". mit dem jahr wirds dann ja wieder leicht, nur die monate stellen eine entscheidende hürde dar. also ich könnte mir echt nicht vorstellen, wie das anders ginge, als 24 zu subtrahieren - wobei ich mich von javascript erinnere, dass da das date-objekt einen zahlenwert zurückgegeben hat, und zwar alle millisekunden seit dem 1.1.1901 oder so, ich erinnere mich nicht mehr genau. alle methoden zum datum (tag, stunde usw.) haben sich dann aus diesem zahlenwert abgeleitet - und da könnte man dann ja einfach zu dem gesamten wert sieben stunden in millisekunden addieren und dann sein datum und zeit berechnen - aber vielleicht irre ich mich auch vollständig. in flash scheint es sowas aber nicht zu geben. gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |