| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| uhrzeit + tagesangabe
hallo zusammen, ich möchte gerne eine digitalanzeige, die mir den wochentag + die derzeitige uhrzeit angibt. das mit der uhr habe ich schon hinbekommen, nur wie mache ich das mit dem wochentag mache weiss ich nicht. mit "getDay();" kann ich den mir aus der systemzeit ausgeben lassen, aber wie weiter ???? hier mein bisheriges skript. onClipEvent (enterFrame) { newDate = new Date(); Datum = "newDate.getDate()+\".\"+((newDate.getMonth()+1)+\ ".\"+newDate.getFullYear())"; Stunden = newDate.getHours(); if (length(Stunden)<2) { Stunden = "0"+Stunden; } Minuten = newDate.getMinutes(); if (length(Minuten)<2) { Minuten = "0"+Minuten; } Sekunden = newDate.getSeconds(); if (length(Sekunden)<2) { Sekunden = "0"+Sekunden; } Zeit = Stunden+":"+Minuten+":"+Sekunden; Zeitfeld = Datum + " "+ Zeit; } danke für jede hlife ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| jungflasher Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dortmund
|
Probier das mal... ActionScript:
grüße! daniel |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| danke, aber...
... leider funktioniert es nicht. wenn ich den film starte, wird garnichts angezeigt bis auf die farbe der bühne. hier noch mal des komplette script: onClipEvent (enterFrame) { newDate = new Date(); Tag = newDate.getDay(); Datum = "newDate.getDate()+\".\"+((newDate.getMonth()+1)+\ ".\"+newDate.getFullYear())"; Stunden = newDate.getHours(); if (length(Stunden)<2) { Stunden = "0"+Stunden; } Minuten = newDate.getMinutes(); if (length(Minuten)<2) { Minuten = "0"+Minuten; } Sekunden = newDate.getSeconds(); if (length(Sekunden)<2) { Sekunden = "0"+Sekunden; } Zeit = Stunden+":"+Minuten+":"+Sekunden; wochenTag = newDate.getDay(); // Abfrage Wochentag switch (wochenTag) { case 0: wochenTag = "Sonntag"; break; case 1: wochenTag = "Montag"; break; case 2: wochenTag = "Dienstag"; break; case 3: wochenTag = "Mittwoch"; break; case 4: wochenTag = "Donnerstag"; break; case 5: wochenTag = "Freitag"; break; case 6: wochenTag = "Samstag"; break; default: wochenTag = ""; } trace(wochenTag + ", " + Datum + " " + Zeit); } danke für jede hilfe. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
moin, hier noch ne kürzere alternaitve. ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |