| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2002 Ort: Köln
| Uhrzeit mal anders
Hallo zusammen Hab nur eine kurze bitte an euch, falls jemand sich hier das script anschauen könnte. Ist von mir und 100% eigenbau. Es funktoniert auch wunderbar, das einzigste Problem was man manchmal hat ist eben das mann mansche sachen auch einfacher machen könnte. Oder vieleicht kann es einer von euch gebrauchen. Lest mal bitte Korrektur , ich würde mich über Kritik freuen, denn nur so kann man lernen. Danke ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| ActionScript:
mach da jeweils die eckige Klammern darum weg (hier wäre es ein Objekt und nicht die dynamische Pfadangabe. "linie"+i ist hier wirklich richtig) dann ist es ok ![]() ansonsten hätte man hier und da etwas mehr auf Performance achten können. Ladezeit am anfang ist etwas heftig, und das alles jede sekunde neu gezeichnet werden muss ist auch etwas übertrieben aber nja ![]() trotzdem schöne idee |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Habs ä bissel optimiert, kann man aber sicher noch besser machen. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (14-05-2005 um 17:21 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke für die Kritik... Wie gesagt nur so kann man lernen.. Das alles jede sec. neu berechnet wird ist mir auch aufgefallen, hatte aber noch nicht denn richtigen Lösungsansatz. Das hat sich ja jetzt erledigt. Bei "null" sec. neu zu zeichnen ist eine saubere Lösung. Ich wollte das script einsetzen für so eine Art Stundenplan. Mann kann sehen was als nächstes kommt. MC,s die sich an der Zeitleiste mit bewegen. Und in den MC,s die restzeit (bzw.Zeitdifferenz) zum nächsten ereignis ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Einen kleinen bug hab ich selbst endeckt, da bräuchte ich doch mal etwas hilfe von euch. Ich finde denn Fehler nicht. Wenn die Systemzeit unter 10 uhr ist wird die Zeitangaben in der ersten Minute als "string" ausgegeben und nicht als Zahl. Ich komm aber nicht dahinter wieso. PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
| Zitat:
Der Text eines Textfeldes ist ein String und keine Zahl. Und was soll der Fehler sein? | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ok. Die Berechnung der Uhrzeit vor dem Zeiger ist ja Stundejetzt(z.B 9) - 1 wäre dann nach Adam Riese 08:00. Das Textfeld zeigt aber an " 09-1:00". Aber nur wenn die Zeit kleiner 10 ist. bei 14 - 1 zeigt das textfeld 13:00 an...so soll es auch sein. Aber komischerweise nur in der ersten minute. Bei "null sec" wird die Berechnung neu gestartet. dann stimmt es auf einmal. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
HAt sich erledigt...habe den Fehler gefunden script habe ich wie folgt geändert. PHP-Code: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Wm 2006
Falls es mal jemand sehen möchte wie es aussieht...hier Die Idee dieser Datei ist es, zur WM 2006 alle Spiele auf einer Zeitleiste zu präsentieren, nicht kommerziel sondern nur aus "Spaß an der Freude". Der Mensch braucht eben eine Aufgabe um etwas zu lernen. Ich habe ja noch über ein Jahr Zeit dies zu verwirklichen. Natürlich bin ich für jede hilfe Dankebar. Gruß jerud |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |