| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
| Uhrzeit in Flash
Hallo kennt hier jemand ein as dass man die uhrzeit in der swf sehen kann. also quasi ein script für eine dynamisches textfeld. ich hab immer gedacht der befehl war gettimer aber das ist anscheinend was anderes . thx schon im voraus chris |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Bitteschön: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Da empfehl ich dir jetzt doch mal einen Blick in die AS-Referenz zum Thema "Das Date-Objekt und sein Kind" Nee - also schau mal unter Objekte > Datum > Methoden
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (15-02-2004 um 18:01 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Schau dir doch einfach das Date-Objekt, das dir sonar gezeigt hat in der Flashhilfe an. Das Prinzip ist gleich und wenn du dann bei dem einen oder anderen Punkt hängst, dann frage da konkret nach mit deinem Ansatz Gruß Rena ... findets gut wenn jemand selbst denkt, zumindest mit ... Edit: @sonar -> |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@rena:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja und...??? ![]() Meinst da geht's anderen anders als dir? Da muss man halt im Normalfall - wenn man auf Anhieb nicht alles vesteht - mal selber denken und probieren und tüfteln und basteln und fluchen und... Wie sagt Kollege Ahrsib so schön: "Selbstgelerntes ist am besten!" Frohes Schaffen & Lernen!
| | |
| | #10 (permalink) |
| vicariously I Registriert seit: Apr 2003 Ort: HBC
|
meinst du so: function showTime() { time = setInterval(function () { var myDate = new Date(); var date = myDate.getDate() < 10 ? "0" + myDate.getDate() : myDate.getDate(); var month = myDate.getMonth() < 10 ? "0" + myDate.getMonth() :myDate.getMonth(); var hours = myDate.getHours() < 10 ? "0" + myDate.getHours() : myDate.getHours(); var minutes = myDate.getMinutes() < 10 ? "0" + myDate.getMinutes() : myDate.getMinutes(); var seconds = myDate.getSeconds() < 10 ? "0" + myDate.getSeconds() : myDate.getSeconds(); var milliseconds = myDate.getMilliseconds < 10 ? "0" + myDate.getMilliseconds() : myDate.getMilliseconds(); my.text = date + "." + month + "." + hours + ":" + minutes + ":" + seconds; }, 10); } showTime(); wie krieg ich zwischen des datum und die uhrzeit ein lehrzeichen? |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Na also... ![]() Und das Leerzeichen sollte doch jetzt kein Problem mehr sein. Schau dir mal an, wie wir das Textfeld befüllen...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |