| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| peoplesinstinctivetravel Registriert seit: Aug 2002 Ort: konstanz
| Uhrzeit des Clientsrechners auslesen
Hallo ich habe folgendes Problem: Ich möchte aus einer php seite ein popup aufrufen in dem ein Flashfilm liegt. Soweit easy, aber ich möchte dass der Inhalt des Popups sich mit der lokalen Ortszeit des users ändert. d.h. es liegen 4 verschiedene swf's auf dem server und dass script soll je nach ortszeit des useres das entsprechende swf in das popup fenster laden. Zum besseren Verständnis: www.lautloscrew.com/lolli/start.htm Ok, im momment ist es noch eine htm seite, aber das ist jetzt erstmal noch egal. Ich möchte das dass 3d Zimmer je nach tageszeit des useres verschieden Beleuchtet wird. Dazu habe ich 4 verschiedene swf's mit unterschiedlichen Lichtstimmungen. Wenn also ein user aus den USA nachts auf die Seite geht, dann möchte ich dass das "Nacht-zimmer" swf geladen wird, wenn gleichzeitig jemand aus Deutschland auf die Seite geht und es morgens ist, dann möchte ich dei "Morgenstimmung-zimmer" swf in dem popup laden. Hoffe ich habe mich nicht zu kompliziert ausgedrückt :-) Bin für jede Hilfe dankbar. Danke im vorraus.. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
...und was tut das im PHP-Bereich? PHP is Server-seitig. Es geht um ne Flashpage, nehm ich mal an. Da schaust mal ins Manual beim Kapitel 'Date' - da findest alles, was du brauchst. Und den Thread hier verschieb ich mal.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Die Begriffe "client" und "PHP" widersprechen sich schon mal grundsätzlich. Ich hab gefragt, ob es eine Flashpage is und dich auf den Manual-Eintrag bei der Date-Klasse verwiesen. Falls nicht Flash: auch Javascript hat ne Date-Klasse und ein Manual gibt's bspw hier: http://de.selfhtml.org/javascript/sp...#vordefinierte
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |