| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 0_checka Registriert seit: Jul 2005 Ort: DRESDEN_CITY
|
hallo... Ich würde gern eine Uhr schneller laufen lassen, gibts dafür n as code? ![]() KANN MIR NIEMAND HELFEN???
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl Geändert von nettl (22-07-2005 um 10:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
was verstehst du unter schneller? synchron zu richtigen zeit oder ganz einfach als pseudo-uhr? müssen dennoch alle sekunden vom sekundenzeiger "angezeigt" werden? analoge oder digital uhr?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also ich hab ne digital uhr. sozu sagen... keine echtzeit uhr! die uhr startet um 5 und hört um 3 auf... und dass soll in 2 minuten passieren. also ne pseudo uhr gibts da n as dazu? ausserdem muss die uhr auch mal bei ner bestimmten zeit anhalten und dann wieder schneller werden. kompliziert was?
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl Geändert von nettl (22-07-2005 um 11:20 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
wann soll die uhr stehen bleiben und für wie lange?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
naja die uhr soll an verschiedenen zeiten stehen bleiben wann ist ja erstmal egal oder soll ja auch veränderbar sein ...wie lange? naja es soll dann ein bild eingeblendet werden. ...
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
siehe ahang;
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| noch schneller?
_root.T_sekunden.autoSize = "left"; _root.T_stunden.autoSize = "left"; _root.T_minuten.autoSize = "left"; var Uhr = setInterval(function () { clearinterval(Uhr); sek(); }, 1); _root.s = 0; _root.m = 0; _root.h = 05; function sek() { this.onEnterFrame = function() { if (s<=9) { _root.T_sekunden.text = "0"+s; } else { _root.T_sekunden.text = s; } if (m<=9) { _root.T_minuten.text = "0"+m; } else { _root.T_minuten.text = m; } if (h<=9) { _root.T_stunden.text = "0"+h; } else { _root.T_stunden.text = h; } s++; if (s>=59) { s = 0; m++; if (m>=59) { m = 0; h++; } } }; } das ist nun mein AS... es startet um 5 uhr. aber nun dauert mir das zu lange... wie kann ich den speed erhöhen? TUNING ps.: einen wunderschönen guten morgen
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl Geändert von nettl (25-07-2005 um 09:21 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Nur keinen Stress! Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut! :P (blöder Spruch, ich weiss! )Hilft das? ActionScript:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Jo genau! Also viel Speed kannst du da nicht erhöhen! ![]() die 1 steht für die Anzahl Millisekunden, nach der der Intervall wiederholt wird. Hier also nach 1! Das Einzige was du (bei dieser Lösung) machen könntest, ist die Sekunden zwischendurch manuel um mehr zu erhöhen (werden bei der Geschwindigkeit eh nicht richtig angezeigt), sprich zu überspringen.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also du meinst wenn ich die "1" anderweitig erhöhe bringt das nix. hm und wie kann ich die sekunden manuell erhöhen? so sieht mein code jetzt umgeschrieben aus: var s = 00; var m = 00; var h = 05; var stopper = Array(); stopper.push("03:00:00"); _root.T_sekunden.autoSize = "left"; _root.T_minuten.autoSize = "left"; _root.T_stunden.autoSize = "left"; var Uhr = setInterval(erhoeh, 1); _root.weiter.onPress = function() { Uhr = setInterval(erhoeh, 1); } _root.stop.onPress = function() { clearInterval(Uhr); } function erhoeh() { _root.T_sekunden.text = s; _root.T_minuten.text = m; _root.T_stunden.text = h; if (s<=9) { _root.T_sekunden.text = "0"+s; } else { _root.T_sekunden.text = s; } if (m<=9) { _root.T_minuten.text = "0"+m; } else { _root.T_minuten.text = m; } if (h<=9) { _root.T_stunden.text = "0"+h; } else { _root.T_stunden.text = h; } s++; if (s>=59) { s = 0; m++; } if (m>=59) { h++; m = 0; } if (h>=24) { h = 0; } } for (var x = 0; x<stopper.length; x++) { stopperstr = stopper[x].split(":"); hx = stopperstr[0]; mx = stopperstr[1]; sx = stopperstr[2]; if (h == hx && m == mx && s == sx) { clearInterval(Uhr); } }
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Ne - im Gegenteil! Wenn du die 1 erhöhst, erhöhst du ja auch die Anzahl Millisekunden, bis der Intervall wieder ausgeführt wird! Er wird also in grösserem Abstand, sprich seltener ausgeführt! Sekunden überspringst du genau bei dem Befehl, bei dem du die Sekunden erhöhst, also bei ActionScript:
Das heisst, bei jedem Aufruf wird s um eines erhöht. Hier kannst du nun ansetzen. (Ausprobieren hilft wohl am besten) ActionScript:
Dann nimmt das Skript 5-er Sprünge bei den Sekunden.
| | |
| | #15 (permalink) |
|
komischerweise klappte das mit s+5 nicht. da lief die uhr gar nicht ausserdem stoppt er nicht bei 3 uhr
__________________ BIN AUCH NUR NE FRAU... THX --- nettl Geändert von nettl (25-07-2005 um 10:50 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |