| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Uhr mit Serverzeit
Hi! Also ich bin grad dabei eine Uhr in Flash zu programmieren,die die Serverzeit anzeigt. Ich hab das jetzt so gemacht, dass die Zeit in dieser Form "Fri Dec 12 15:19:52 GMT+0100 2003" an Flash übergeben wird. Irgendwie kann ich dieses format jetzt aber nicht mehr weiterverarbeiten (z.B. mit getDay()). Da wird immer nur "undefined" ausgegeben. An was könnte das liegen? Achja und dann wollte ich noch fragen ob mann in Flash den Unix Timestamp (Sekunden seit dem 1.1.1970; mit dem auch PHP arbeitet) irgend wie in dieses Format "Fri Dec 12 15:19:52 GMT+0100 2003" umwandeln kann? Gibts dafür einen Befehl? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
da ist ja super ... die Variable ist aber kein Objekt vom Typ 'Date', sondern ein String ... und den musst du mit String.Methoden bearbeiten ... siehe auch: referenz.objekte.core.datum referenz.objekte.core.string
__________________ one out of many |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ... ich weiss nicht, ob du's kannst, aber es würde schon gehen ... mit ein bisschen 'String-Schnibbseln' und so ... ein DateObjekt erstellen, die richtigen Schnibbsel mit 'set..' zuweisen ...Timestamp ... wüsste nicht, dass so ein Konvertierbefehl eingebaut wäre ... aber vielleicht hat schon mal jemand sowas implementiert ... keine Ahnung ... suchen ...oder selber basteln ...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
probier mal mit php eine schöne, interaktive Animation zu machen ... also komm ... den string zu zerschnibbseln is ja jetzt wirklich nicht schwer ... und den timestamp kannst du ja schon serverside konvertieren ...
| | |
| | #11 (permalink) |
|
meinDatum.setTime(millisekunde) millisekunde Eine Ganzzahl; 0 entspricht 0.00 Uhr GMT am 1. Januar 1970. Methode; stellt das Datum für das angegebene Date-Objekt in Millsekunden seit dem 1. Januar 1970, 0.00 Uhr GMT, ein und gibt die neue Uhrzeit in Millisekunden zurück. ha ... hab ich doch tatsächlich in die Referenz geschaut ... sowas
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
das soll jetzt keine beleidigung sein aber das sind pfuscher-lösungen. ![]() ich hab ja nicht gesagt,dass mich flash anfuckt. Ich sag ja nur, dass AS ******e ist! Und glaub mir, ich kann das beurteilen denn ich beherrsche C,C++,VB,HTML,CSS,XML,PHP! achja, MySQL hab ich noch vergessen. |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
hast du 'java' vergessen? ach ja, und da war dann noch: ADA, ..., Algol, ..., Cobol, ..., Delphi, ..., Forth, ..., Fortran, ..., Gofer, ..., Haskel, ..., Lisp, ..., Lingo, ..., Pascal, ..., Prolog, ..., Python, ..., Tk, ..., Zope, ... und ... AS naja, eigentlich bemühen wir uns hier, freundlich zueinander zu sein ... also wollen wir das nicht eskalieren lassen ... sieh einfach mal in der Referenz nach, da wirst du bestimmt fündig ... und ansonsten frag das forum ...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |