| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2005
| übles resize problem im browser-funzt aber im flashplayer....HILFEEEEE
also leute ich muss mal wieder eure hilfe in anspruch nehmen, und die brauch ich jetzt wirklich dringend! folgendes, meine flashsite ist so aufgebaut, dass das menue und der restliche content immer rechtsbuendig und in einem bestimmten abstand von unten ausgerichtet ist. ich muss dazusagen dass das menue je nach button klick von rechts aus ein wenig nach links bzw. rechts tweent. laeuft alles ueber Stage.scaleMode = "noScale"; Stage.align = "TL"; this.onResize = function() { main._y = Stage.height-288; main._x = Stage.width-808; _global.breite = Stage.width; }; Stage.addListener(this); this.onResize(); das menue selber steuere ich dann ueber MC.news_mc.onPress=function(){ xps = breite-660; //hier stehen die x positionen wohin die geschichte tweenen soll speed = 4; _root.main.MC.onEnterFrame=function(){ this._x += ((xps-Math.round(this._x))/speed); if (Math.round(this._x) == xps) { delete this.onEnterFrame; } } } main ist der MC in dem alles (menue und content) eingebettet ist. funktioniert im flashplayer auch alles perfekt beim resize, dh menue und alles andere bleiben immer rechtbuendig. wenn ich aber das ganze (und so soll es werden) in ein html oder php reinhau mit height/width=100%, dann flitzt mir mein menue nimmer an die position wo es hinsoll sondern gnadenlos aus der buehne, und ich muss ehrlich sagen ich hab ueberhaupt keinen plan woran es liegt. kann es sein dass durch die skalierung im html mit den 100% irgendwie die internen flashmasse durcheinander kommen??? hat jemand von euch vielleicht eine idee? bin wirklich total ratlos... gruss nizon |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |