| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| frequent freak Registriert seit: Jan 2003
| überschriebene mc.onPress methode
hallo allerseits, gibt es eine möglichkeit die onPress Methode eines mc so zu überschreiben, daß ich in dieser methode selber angebe, wann (bei welchen coordinaten im mc) sich der cursor bei mouseover zu einer hand formen soll und wann nicht? bsp: ActionScript:
bis jetzt sieht es so aus, daß sich sobald sich die maus über den movieclip "mcI" bewegt, der cursor sich in eine hand verformt... ich hätte aber gerne, daß sich der cursor nur bei mouseover eines bestimmten teils des movieclips "mcI" in eine hand verformt... ...ohne in diesem mc einen neuen mc anzulegen! kann man also beeinflussen, wann bei der methode mc.onPress die hand angezeigt wird, und wann der normale cursor??? danke, __benjamin |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
huch, ja stimmt... *api durchlesen hätte wohl auch geholfen* danke! ich hätte vielleicht an eine etwas nativere beeinflussung dieses "useHandCursor" gedacht. mit dieser function, muss ich ständig die koordinaten der _xmouse und _ymouse ausrechnen, in lokale werte umwandeln und dann entsprechend "usehandcursor" auf true oder false setzen................ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, aber hitArea ist auch wieder so eine highlevel api funktion, die an der performance zieht. vielleicht denkt ihr euch, was das soll, aber für das spiel welches ich entwickel muss ich so ressourcenschonend wie möglich programmieren, und das fängt bei solchen "kleinigkeiten" an.... |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
geschrieben von neo-labz Zitat:
wie soll flash wissen was du testen willst.
__________________ gruß Harry | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
klar ![]() da war ich dann doch schon drauf gekommen... ActionScript:
jetzt wird nur im unteren rechten viertel des mcs (quadratischer natur) die hand angezeigt........ problem ist halt, daß jetzt bei jedem onenterframe gecheckt werden muss und das der performance nicht sonderlich zuträglich ist. ich hätte da an eine einmalige änderung gedacht, die nicht immer wieder überprüft werden muss.... Geändert von neo-labz (27-08-2003 um 11:17 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hi vieleicht wäre ein onMouseMove besser und so wenig wie möglich variablen anlegen.(performence) ActionScript:
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi du könntest noch das der onMouseMove erst ausgelöst wird bei einem onRollOver den gleich wieder löschen und bei einem onRollOut wieder den onRollOver einschalten. must halt testen was besser ist.
__________________ gruß Harry |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi bin mir nicht sicher ob das was bringt. ActionScript:
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (27-08-2003 um 12:13 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |