| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| überschneiden 2er movieclips
Hallo erstmal, ich hab ein Prob mit Flash 5 also eher gesat mit den Befehlen. Meine .fla sieht folgender Maßen aus: ich hab ein movieclip, den ich steuern möchte und einen anderen der fest steht. wenn ich den beweglichen movieclip nun über den feststehenden bewege soll ein neuer movieclip geladen werden. oder etwas ähnliches zb der feststehende soll verschoben werden. hmm hoffe ihr könnt mir helfen werner |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo und willkommen im forum allgemein solltest du dein problem entwas umfassender erklären und genau beschreiben (evt. mit bereits bestehenden Code)was du machen willst und wo es hängt bevor du überhaupt etwas postest solltest duch auch die Suchen Funktion des Forums benutzen - die meisten Anfängerfragen sind quasi schon 1000 mal dagewesen und wurden irgendwann auch umfassend diskutiert für dein Problem kann ich mir vorstellen das du mit hitTest() weiterkommen könntest aber dazu wäre es günstig wenn du alles genauer beschreibst mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Quelltext
Also für meinen beweglichen movielcp hab ich folgenden quelltext: onClipEvent (load) { // declare and set speed variable speed = 5; } onClipEvent (enterFrame) { // move up, down, left, or right if (Key.isDown(Key.LEFT) && !Key.isDown(Key.RIGHT)) { _x -= speed; _rotation = 270; } if (Key.isDown(Key.RIGHT) && !Key.isDown(Key.LEFT)) { _x += speed; _rotation = 90; } if (Key.isDown(Key.UP) && !Key.isDown(Key.DOWN)) { _y -= speed; _rotation = 0; } if (Key.isDown(Key.DOWN) && !Key.isDown(Key.UP)) { _y += speed; _rotation = 180; } // // move diagonally if (Key.isDown(Key.LEFT) && Key.isDown(Key.UP) && !Key.isDown(Key.RIGHT) && !Key.isDown(Key.DOWN)) { _rotation = 315; } if (Key.isDown(Key.RIGHT) && Key.isDown(Key.UP) && !Key.isDown(Key.LEFT) && !Key.isDown(Key.DOWN)) { _rotation = 45; } if (Key.isDown(Key.LEFT) && Key.isDown(Key.DOWN) && !Key.isDown(Key.RIGHT) && !Key.isDown(Key.UP)) { _rotation = 225; } if (Key.isDown(Key.RIGHT) && Key.isDown(Key.DOWN) && !Key.isDown(Key.LEFT) && !Key.isDown(Key.UP)) { _rotation = 135; } // // loop to opposite side of the masked area when the beetle travels off-screen if (_y<0) { _y = 231; } if (_y>231) { _y = 0; } if (_x<231) { _x = 465; } if (_x>465) { _x = 231; } // // maintain position and rotation of beetle shadow with (_root.shadow) { _x = this._x+3; _y = this._y+3; _rotation = this._rotation+90; } } onClipEvent (load) { if (symbol2.hitArea) { gotoAndPlay(2); } } das symbol2 ist mein feststehende objekt. hoffe könnt mir helfen |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |