| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| überlastung aber wieso?
hi also ich hab folgendes script. es soll eigentlich so laufen, dass man auf der bühne die verschiedene werte eingeben kann und auf nen button oder "sofort" das ergebnis hat. Mein problem ist: wenn ich die werte zu testzwecke festlege. funktioniert die berechnung problemlos, wenn ich aber anfange einen input zu benutzen überarbeitet sich das script und es kommt zur fehlermeldung. auch wenn ich das script mit nem button auslöse (deswegen das function) überarbeitet es sich... kann mir bitte jmd helfen? danke schonmal trebek ActionScript:
Geändert von trebek (15-09-2003 um 20:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Generell wär's immer gut zu wissen, was für eine Fehlermeldung... Etwas was mir spontan auffällt: rg = 1i; Was ist 1i? Falls eine Variable - Variablennamen dürfen nicht mit einer Zahl beginnen. Ansonsten: Wenn die Werte über Inputfelder gesetzt werden, sind sie Strings und damit kann man nicht rechnen. Um damit zu rechnen, müssen sie in Zahlen umgewandelt werden, also z.B. absch = Number(absch) Gruß rena |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Mhh das 1r wird ein Tippfehler sein. Dein Script ist wegen der nicht eindeutigen Variablennamen etwas verwirend. Ein kleiner Tipp: Schleifenvariablen : i,k,l,m ( was auch immer) alle anderen Variablen solltest du eindeutig benennen. Wenn möglich deklarierst du deine Variablen schon am Anfang des Scriptes mit var . . .; Die Performance könnte wegen der vielen Schleifen in die Knie gehen . |
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
erstmal danke, dass problem lag bei "Number(blablabla)", was allerdings komisch ist, den in anderen "projekten" lief es auch ohne "number". aber egal läuft jetzt problemlos. hmm das mit "1i" ist ein tippfehler der passiert ist, als ich das script hier reinkopiert hab und die ganzen spielerreien (zum finden des fehlers) rausgenommen hab. da stand vorher irgendwas mit i am ende und da hab ich wohl nicht die ganze variabel gelöscht... :D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |