| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: weimar
|
ich habe einen sehr langen text der scrollbar sein soll, das ist auch alles kein problem - nur ist mein text so lang, dass er zu groß für die bühne, für die gesamte arbeitsfläche ist und ein stück abgeschnitten wird. in der .fla ist er noch vollständig vorhanden, im projektor fehlt das stück welches ausserhalb der arbeitsfläche liegt. wie baue ich einen scrollbalken in flash? hab bis jetzt nur "hoch" und "runter" - pfeile.
__________________ a. Geändert von alcantara13 (14-11-2003 um 12:59 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Bontempi Punk Registriert seit: Dec 2001 Ort: Dtld/Pfalz
|
hmm selber bauen iss meiner Meinung nach zu umfangreich um schnell mal zu erklären - aber Du findest z.b hier http://www.flashbattle.de/forumv2/th...adid=4085&sid= ein Tutorial dazu.... Gruss nky |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
nee.. zieh einfach ein dynamsiches textfeld in der gewünschten Größe auf ... dann kannst du mit action script zum beispiel mal das probieren //txtfeld muss "myTextfeld" heissen for(i=0;i<100;i++) _root.mytextfeld.text+="Hallo\n" Gruss nky |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@ Tschdaeff keine Ursache Hab mir angewöhnt die wichtigsten FF Fragen zu Boockmarken - das ist zwar im ersten moment immer doof wenn man nur nen Link hingeknallt kriegt....aber bei solchen Tuts braucht man eben auch nicht mehr Gruss nky |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hast schon den Scroller von Smirgel - in dem FF Wallpaper Contest gesehen....da hats mich fast rückwärts umgehauen... http://www.flactory.de/ffws/ das wollt ich schon die ganze Zeit nachbauen....iss aber immer was dazwischengekommen....kommt aber noch ![]() Gruss nky |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
jo right - das macht die sache bissl komplizierter - könnte man aber ja auch nen Standard MC mit Textfeld reinpacken - udn dem die Parameter übergeben ...dann wäre es der gleiche Effekt.... Smirgel hatte sogar vermutet - dass sich die Bewegung mit nem normalen Textfeld auch nachbauen liesse.....aber versucht hats glaub ich noch keiner ![]() Gruss nky |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
wenn ich das textfeld wie von Dir beschrieben baue, zeigt es mir 100 mal hallo an. hmm, ok. aber wie bekomme ich einen text rein der z.B. 500 oder auch mehr zeilen hat. nen richtigen informationstext, nen märchen oder irgendwas. ohne dabei aber ne txt auszurufen?? das bei as mit reinzuschreiben, ist das effektiv?? wie könnte ich ihn einfügen, das er blocksatz ist. geht sowas?? kann ich dann noch nen vernünftigen scrollbalken einbauen??? ich weiß doch am anfang noch nicht die absolute länge. kann ich das irgendwie abfragen über mytextfeld, oder gibts da ne bessere lösung.... und noch ne zweite fragen, steht das scrollmenü vom wallpaper... irgendwo als tutorial??? danke, grüße, Jens Geändert von jenshauspurg (16-11-2003 um 11:30 Uhr) | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hmmm... hab jetzt mal eins gebaut,nach irgend einem tutorial... aber irgendwie funktioniert es nicht.... kann denn jemand mal bitte drüberschauen und mir sagen wo der fehler liegt. glaube, ich weiß nicht so recht, welches as ich zu welchem objekt zuordenen muß.... grüße, Jens |
| | |
| | #15 (permalink) | |||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
| |||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |