Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-05-2006, 14:24   #1 (permalink)
Neuer User

Arrow übergabe von html popup über eine iframe seite

hallo erstmal...

folgendes problem:

habe eine seite geschrieben in der nen flashfilm der mit flash 8 gemacht wurde eingebunden ist. wenn man in den flashfilm klickt soll ein popup aufgehen in dem eine html datei mit nem bild dargestellt wird...

soweit so gut! unter der domain wo die seite liegt funktioniert der flashfilm unter opera, firefox und ie, auch und das popup geht auf.

eingebunden wurde das ganze über den üblichen as:

on (release) {getURL("javascript:window.open('http://www.testseite/unterordner/001.html','frisur1','width=400,height=500');void(0 );");

}

das problem ist aber das das nur ne testdomain ist... auf der richtigen domain liegen weitere dinge auf die ich keine zugriff haben soll, was ja auch nicht weiter verwerflich ist...

der webmaster dieser domain will mir aber keinen ordner mit seperaten rechten in dem account dieser domain zur verfügung stellen damit ich die komplette seite dort hochladen könnte, so das ich zu diesem "absoluten" pfad greifen muss, da der webmaster der meinung ist man müsste die seite einfach über ne index.html mit nem iframeset in die mir verweigerte domain einbinden!

und schon funktioniert unter ie das öffnen der popup fenster nicht mehr ( nur unter ie ) ... nach rücksprache mit dem webmaster meinte dieser das wäre wohl ne sicherheitseinstellung von flash im ie damit man nicht wild alles öffnen könnte oder für andere dinge missbrauchen und man könnte das auch in flash abstellen, oder so...

natürlich wäre es am einfachsten wenn man die seite in den account der passenden domain packen würde, aber wie gesagt manche menschen wollen es halt schwer haben... unter google habe ich schon gesucht und auch schon bei flash 8 nach einstellmöglichkeiten dafür gesucht... aber alles blieb bis jetzt erfolglos...

jemand erfahrung mit diesem problem und ne idee wie man das ändern könnte, bin nämlich mit meinem latein am ende

danke im vorraus und bis später

tom
der_tomster ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht