| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| übergabe
hi,nur nen kleine problem ich will ner funktion nen namen übergeben aber irgendwie klappt das nicht ich habe folgendes gemacht.. ... function(......, clipname) { var mc = clipname; und ich rufe die funktion so auf... func(.......,"Bilder"); kann mir jemand sagen wie ich das richtig machen muss damit es funktioniert?? Gruß Bourne |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
ist schon richtig so, nur hast du das jetzt ausschließlich in der funktion definiert. außerhalb kennt die var mc keine instanz. wenn du z.b. _root.mc=clipname schreibst, dann sieht das schon besser aus. schau mal nach der verwendung von "var". grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| mc
hmm ,habe ich jetzt nicht ganz verstanden mit dem _root. und in der hilfe finde ich nichts zu mienem problem es ist so wenn ich jetzt bei var mc = clipname; var mc = Bilder; (Bilder ist ein Movieclip) schreibe funktioniert es ja. aber ich kann dort nicht Bilder hinschreiben da dort ja auch evtl. was anderes hinmuss! Gruß Bourne |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ahso das meinste mit root klar aber ich brauche die variable nicht außerhalb ! das ist ja nicht das problem. nur die variable clipname ist das problem bzw die variable mc die nimmt einfach nicht den wert an der in clipname enthalten ist! Gruß Bourne |
| | |
| | #5 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich weiß nicht, wo es bei Dir hängt. Ist nicht so einfach nachzuvollziehen. Hier sind mal 2 Beispiele. Vielleicht helfen die weiter. Bsp.1: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Vielleicht liegt's auch an dem "mc" ... ??? Weil: instance_mc verweist auf einen MovieClip instance_btn auf Button etc ... Weiß es net, vielleicht ein Versuch wert. Greetz,
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #8 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
die große frage ist doch: Möchtest du nur den namen der mcs oder eine referenz auf den mc übergeben?? PHP-Code: willst du allerdings eine referenz in der variable meinMovie speichern machst du folgendes: variante1: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ Geändert von maddin79 (23-08-2004 um 11:37 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |