| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash Junge Registriert seit: Jun 2003 Ort: Hamburg - Altona
|
Hi, ich möchte in dynamischen Textfeldern Textauszeichnungen für einzelne Textbereiche darstellen. Dazu wollte ich setNewTextFormat verwenden: ein neues Format zuweisen einen Textblock in dem neuen Format einfügen. Code:
var myFormat1 = new TextFormat();
myFormat1.font = "fontName1";
var myFormat2 = new TextFormat();
myFormat2.font = "fontName2";
myTextField.setNewTextFormat(myFormat1);
Selection.setFocus(myTextField);
Selection.setSelection(0, 0);
myTextField.replaceSel("erster Textteil");
//klappt
myTextField.setNewTextFormat(myFormat2);
Selection.setFocus(myTextField);
Selection.setSelection(myTextField.text.length, myTextField.text.length);
myTextField.replaceSel("zweiter Textteil");
//sieht leider genau so aus Hoffe das war nicht zu konfus dargestellt. Hat jemand dafür eine Erklärung oder Alternative? (möchte nicht mit html formatierten Textfeldern arbeiten) Bin für jden Tip dankbar.
__________________ http://www.emjot.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
hi du hast die wahl zwischen setNewTextFormat und setTextFormat verwende letzteres jeweils nach der textzuweisung, wenn sich dann auch das textformat ändern soll. kannst ja mal in der flash-hilfe stöbern, da steht auch einiges dazu. grz |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Die Methode setTextFormat ist mir natürlich bekannt, sie weist dem gesamten Textfeldes eine neues Textformat zu. Ich möchte aber einzelnen Textabschnitten innerhalb des Textfeldes verschiedene Formate zuweisen. Meine Frage lautet, ob das ohne html tags möglich ist.
__________________ http://www.emjot.de Geändert von Jocki (03-08-2004 um 11:42 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
ActionScript:
Deine Aussage trifft eher auf SetNewTextFormat zu, denn damit werden an die letzte Position des Textfields ein neues Format zugewiesen. | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Zitat:
Siehe meine Antwort eins weiter oben....funktioniert auf ein ganz stinknormales mit createTextfield generiertes Textfeld....selbst bei html = false! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
stimmt...da hast du recht...*absolut recht* mein fehler...natürlich geht sowas... ActionScript:
ändert die farbe des textes ab dem wort :'wann' bis zum ende '...' greetz kelor | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Hervorragend, hatte das nicht gewußt, daß man bei setTextFormat auch die Indizes übergeben kann. Ihr habt mir sehr geholfen, Danke.
__________________ http://www.emjot.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |