| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Überprüfung auf korrekte „emailform“ bzw telefonnummer auf nummerstring
Hallo zusammen, ich hab ein Formularfeldmailer in Flash realisiert und auf dem Button folgendes Script: ActionScript:
Nun möchte ich die Emailadresse auf Integrität prüfen. name@domain.de … und die Telefonnummer soll auf einen reinen Nummernstring überprüft werden. Bedingungen für valid sind: mail ne "" and name ne "" Und das dann entweder die eMailadresse oder die telefonummer korrekt sind. Ich stelle mir das in etwas so vor: ActionScript:
sorry für die formatierung ![]() Liebe Grüße Yves |
|
| | #2 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hi, wegen der emailadresse kannste mal hier schauen: emailvaildator -> was ist nicht zulässig? grüße. smirgel.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
ok, erstmal besten Dank an Smirgel. Dein Script ist bei mir gut aufgehoben ![]() ActionScript:
Funktioniert auch. nur die Umlaute habe ich herausgenommen, soll ja bald Domains mit Umlauten geben. Liebe grüße Yves |
|
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
Hi, restrict ist eine Möglichkeit, aber das möchte der Kunde nicht. Ein User könnte zb versuchen ein / einzugeben und wäre verwirrt. Natürlich könnte ich das mit ins Restrict aufnehmen, aber eben das soll ja nicht mit abgesendet werden. Ich brauche also einen Befehl, der das ganze auf die Zahlen 0-9 überprüft und dann boolean ausgibt. Any Ideas? Ansonsten mal in Smirgels Script suchen, was man da abwandeln kann. Liebe Grüße Yves |
|
| | #7 (permalink) |
| Gast
|
Ich bin da nicht so bewandert was das angeht… wie würde denn das Script in etwas aussehen und wo kommt es dran? Wenn ich dem Inputfield einen Instanznamen verpasse, steht der Pfad dort drin… Die Eingabevar heisst „mail“. Zeichen wären dann: 0-9 / - + ??? Liebe Grüße Yves |
|
| | #8 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
hab dir grade mal n beispiel gemacht. grüne grüße smirgel. Edit: achja: instanzname und variablenname eines textfeldes sollten unterschiedlich sein. daher warscheinlich die pfadangabe im testfeld.
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
Danke recht herzlich ![]() Funktioniert alles wunderbar. Ich hab aus dem Inputfield den Variablennamen Telefon entfernt und definiere die Variable dann später im Script. Nur gemerkt habe ich, das das + gar nicht entfernt werden darf, es ersetzt ja die 00. wie realisiert man denn das noch? also aus dem + eine 00 zu machen. Hier schon mal das funktionierende, fertige Script: ActionScript:
Liebe Grüße Yves |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |