| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
| Überprüfen, ob etwas enthalten ist, oder nicht
Hi Leute! Ich möchte, wenn man auf einen MC klickt, überprüfen, ob ein Element entahlten ist oder nicht. Je nachdem soll etwas anderes passieren: Treffer : Treffer Counter wird erhöht,Treffer wird aus Array gelöscht und der geklickte MC soll in einen neuen Frame springen Kein Treffer: Varibale falsch wird erhöht und der geklickte MC soll in einen neuen Frame springen. Für Treffer habe ich folgendes Script entwickelt: ActionScript:
ActionScript:
Für kein Treffer müsste ich wissen, wie man eine Bedingung ala "Wenn die For-Schleife keinen Treffer hatte, dann ...", aber da stehe ich gerade auch etwas auf dem Schlauch. Ich bin für jede Hilfe von Euch wie immer dankbar. MfG, morpher |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
Ich verstehe zwar überhaupt nicht, was Du machen willst, aber einen Check, ob kein Treffer erzielt worden ist, kannst Du z.B. so lösen. PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
| |
|
| | #5 (permalink) |
| ActionScriptler Registriert seit: Jun 2002 Ort: auheim
|
Spitze, jetzt klappt schon fast alles: ActionScript:
Wie kann man nun in Abhängikeit vom ersten Array einen Eintrag aus dem 2. löschen? Ich möchte also herausfinden, wie der 3. Eintrag im ersten Array heißt, dann herausfinden an welcher Stelle dieser Eintrag im 2. Array steht und diesen dann dort auch löschen. Habt Ihr eine Idee? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
servus, zu dem thema gibts schon super viele threads. hier z.B.: menu ist eine function die einen betimmten wert in einem array sucht und dessen pos im array zurück gibt. diese pos kannste dann ja dazu benutzen auch das andere arr entsprechend zu modifizieren. oder du schreibst dir die function einfach schnell um ![]() cheers, sal
| | #8 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
sorry... da ist mir wohl was durcheinander gekommen! ![]() hier jetzt aber der richtige link: Array durchsuchen, wie am besten? cheers, sal
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |