| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Überprüfen ob eingegebener Text in einem Array vorhanden ist
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Array mit mehreren Lösungen. ActionScript:
Jetzt soll der User eine der Lösungen in ein Eingabefeld schreiben, danach soll geprüft werden, ob dieses Lösungswort in meinem Array vorhanden ist. Wenn ja soll das Wort aus dem Array gelöscht werden, damit bei der nächsten Eingabe das Wort nicht mehr ein Teil der Lösungen ist. Hat jmd. ne Idde wie ich das mach? Danke und Grüße Manni |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
super, vielen dank. hab das jetzt mal einzeln getestet, klappt einwandfrei. mein problem ist, dass ich nicht genau weiss, wo ich die eingabe überprüfen muss. ich habe ein XML-File das folgendermaßen aussieht: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?> <anagramme> <anagramm text="wort1"> <loesungen loesung="wort1_Loesung1" /> <loesungen loesung="wort1_Loesung2" /> <loesungen loesung="wort1_Loesung3" /> <loesungen loesung="wort1_Loesung4" /> <loesungen loesung="wort1_Loesung5" /> </anagramm> <anagramm text="wort2"> <loesungen loesung="wort2_Loesung1" /> <loesungen loesung="wort2_Loesung2" /> <loesungen loesung="wort2_Loesung3" /> </anagramm> <anagramm text="wort3"> <loesungen loesung="wort3_Loesung1" /> <loesungen loesung="wort3_Loesung2" /> </anagramm> </anagramme> ActionScript:
danke und gruß manni |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ich habs soweit hinbekommen. meine frage ist jetzt noch woher weiß ich wann alle Lösungen eingegeben wurden. meine array.length bleibt ja immer gleich, da ich ja einfach nur nen leeren string reinschreibe. könnte man da was mit array.splice() machen? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Köln
|
hmm.. ich denke schon. Guck mal in der Hilfe bei der Klasse Array nach, da gibt es x verschiedene methoden, mit denen du eine Array massakrieren kanst. Du muss eigendlich nur noch eine abfrage bei jedem antwortüberprüfen einbauen, die falls das Array leer ist weiß was ich nicht was macht. Lore |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Köln
| ActionScript:
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Eigentlich sollte das mit splice schon richtig sein: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
yeah, super. mit der splice-funktion klappt es einwandfrei. vielen dank. jetzt hängt es nur noch an einer kleinen sache. und zwar soll bei jeder richtigen antwort eine variable punkte um eins erhöht, bei jeder falschen um eins verringert werden. ActionScript:
jetzt wird ja bei jedem durchlauf je nachdem an welcher stelle die richtige antwort steht punkte-- öfters aufgerufen. wie kann ich das denn abfangen? gruß manni |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
war ne blöde frage. habs schon hinbekommen. ActionScript:
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |