| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...? Registriert seit: Oct 2002 Ort: Dunstkreis HD
| Übergreifender "Pause" - Befehl ??
Hallo, Gibt´s da zufällig eine "elegante" Lösung einen MC (welcher mehrere MC´s enthält, die wiederum MC´s enthalten...usw.) pausieren zu lassen? Sowas im Stil von....öh stopAllMovieclips, oder so ähnlich? Ich wollte nachträglich bei einer Präsentation einen Pause-Button hinzufügen und hab´ ebendiesen schon in den "letzten" angesprochenen MCs platziert.......sozusagen ein "Fake". Ist aber sehr zeitaufwendig und auch ein klitzekleines bißchen nervig. Das muß man doch irgendwie "scripten" können, oder? Vielendankschonmalfürslesen.... Gruß Niki P.S.: Hab´ natürlich die Suchfunktion verwendet. Dort aber leider nur Beispiele für das Anhalten EINES MC´s gefunden.....
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (07-10-2003 um 10:08 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Vielen Dank Euch beiden..... Werd´ gleich mal den Bereich wechseln. Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
wie schon gesagt rekursiver durchlauf, wobei eine endlosschleife durch ausschluß des aktuellen mcs verhindert wird ActionScript:
deluxe |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke Deluxe....... Ich komme gerade aus dem OOP-Bereich zurückgewankt, nachdem sich an der Decke über mir ein rußiger Fleck gebildet hat. Puh.........starker Tobak (zumindest für mich )Wenn Du die Zeit hättest, würdest Du mir evtl. das Script, das Du gepostet hast, ein klein wenig "erläutern"? Und wie ich es für meine "Zwecke" nutzen könnte ? Von wo wird diese Funktion aufgerufen? Von dem jeweils zu stoppenden Movie ? Wie bekommt der Pause-Button auf _root das mit ?...............glglglglhiiiilfeeee Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." Geändert von nps (07-10-2003 um 12:57 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Haaaaaaaaaaaaaaaaarrr.... Hab´wohl zu früh aufgegeben..........Es klappt.......hammerhart..............*zuTränengerü hrtsei* Cool. VielenDank Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Allerdings stehe ich jetzt vor dem Problem des "Wiederabspielens". ´Mit dieser function fangen ja dann quasi ALLE Mc´s wieder an zu laufen. Es soll aber nur der.....öh....wie sag´ich´s........der "letzte", "innerste" MC wieder anfangen zu spielen. Da es sonst einen gewaltigen "Sprung" gibt......... Gruß Niki
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nee.....es sind ´ne ganze Latte. Also in der Hauptzeitleiste hocken 6 MC´s. Das sind die 6 Themen. In jedem dieser 6 MC´s sitzen dann unterschiedlich viele MC´s un in ein paar von DIESEN wiederum nochmal der ein oder andere MC...........sehr verschachtelt, das alles........ Gruß Niki
| | |
| | #12 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
naja, da würde ich doch zu einer namentlichen ansteuerung raten, da es sicher nicht das prob ist, die jeweils allerletzte instanzebene zu ermitteln und diese auch anzusprechen, allerdings kann es ja gut sein, daß im _root.mc.mc.mc.mc zwei instanzen liegen, nur eine von beiden jedoch loslegen soll. ActionScript:
|
| | |
| | #13 (permalink) | |
|
Kann sein, daß ich Dich jetzt mißverstehe, aber da wäre ich doch wieder bei meinem Anfangsproblem, oder? Ich meine, wenn ich jetzt in jedem MCMC den jeweils letzten finden und benennen muß (und es sind seeehr viele Mc´s) und den Pfad dorthin an den Pause-Button übergebe.......... Meine Ausgangsposition war ja : Zitat:
Da in der Gegend wäre ich ja dann wieder....... Gruß Niki
__________________ "...ich begann am Glauben zu zweifeln, als ich als 10-Jähriger zuschaute wie sie einen Blitzableiter am Turm unserer Dorfkirche befestigten..." | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
stimmt natürlich so nicht, wie du es sagst. stop (alle) != play(weiß_der_teufel_wer) allerdings kann es ja gut sein, daß im _root.mc.mc.mc.mc zwei instanzen liegen, nur eine von beiden jedoch loslegen soll. wenn du es entsprechend eingrenzen kannst, dann ist es wohl lösbar, wenn nicht, dann fehlt mir momentan der ansatz. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Gast
|
Ich würde zumindest die MC mit einem einheitlichen Namen und einer Nummer versehen, kann ja auch die Tiefenebene sein. Dann kann man gezielt auf MCs zugreifen. Welcher allerdings der "Letzte" sein soll musst du dann selbst festlegen. ActionScript:
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |