| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | ||
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
| Übergeordneten Movieclip steuern
Szene1 enthält: - AS (für Yugop) - MC (Yugop Bilder; Yugop-MC) MC (Yugop Bilder) enthält - AS Zitat:
- MC2 - MC3 ... MC1, MC2, MC3,... agieren somit als Buttons. Bei Button betätigung soll der übergeordnete Yugop-MC anhalten. Wie steuert man mit Action Script einen übergeordneten Movieclip an? Edit: Ich glaube, dass man es mit Pfaden lösen könnte. Bekomme die Schreibweise aber irgendwie nicht hin. Kommt Zitat:
Geändert von thomas_as (11-01-2006 um 10:53 Uhr) | ||
| | |
| | #3 (permalink) |
|
schrieb ich das dann so in den mc? PHP-Code: PHP-Code: Beides funktioniert nicht und deaktiviert meine PHP-Code: Wo liegt der Fehler? Gehört eines der beiden in das restliche (Yugop-Script) der Hauptzeitleiste packe, habe ich ja keinen Zugriff auf meine Buttons, da die sich im mcyugop befinden. Bitte um zusätzliche Erkärung. Vielen Dank im Voraus! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| DsdSf Registriert seit: Sep 2002 Ort: Tiefes Rheinland
|
Wenn´s geht poste mal ein Beispiel oder nen Link, wo man sich das ansehen kann, was Du meinst.
__________________ But since he bid me to rise, I ain´t been to sleep. ---------------------------------------- Terry Callier - Lazarus Man Tue recht und scheue niemand. ---------------------------------------- E.Vinken |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Das Prinzip habe ich von http://www.flashstar.de/tutlist/. Dort fand ich ne Spiderman Yugop. Einige von hier kennen das beispiel bestimmt. Leider finde ich den direkten Link dazu nicht mehr. Die fla_Datei heißt: fsdiascroll.fla und war irgendwo bei den Flash-Tutorials. (evtl. kennt jemand den Link dazu) Hier meine Ebenenhierarchiestruktur: Szene1 enthält: Ebene1 mit folgendem Code: PHP-Code: Ebene2 enthält einen Movieclip namens "scroller", vorhin für euch mit "mcyugop" bezeichnet. Im Scroller befinden sich ein Action Script auf einer eigenen Ebene: PHP-Code: PHP-Code: Zum sanften stoppen habe ich schon einen Thread gefunden, jedoch in einem gegenwärtig wohl weniger stark besuchtem Forum wie hier: script für einen "smooth-stop" im Yugop-menü Vielleicht ist die Problematik aber auch sehr komplex? Neben Bezeichner und Actionscript Ebene liegt jeder MC auf einer eigenen Ebene. In jedem MC befindet sich folgendes Script PHP-Code: Der zweite Teil spielt ganz einfach meinen Sound "btnsound.aif" zuverlässig und korrekt ab. Noch Fragen? Vielen Dank im Voraus! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |