| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Übergänge zwischen Movieclips (ein- / ausblenden)
Ahoi! Baue gerade meine Seite um und habe jetzt folgendes Problem (fla ist mitangefügt): Hab damals ein Slidemenü angefertigt, dass ich auch weiterhin beibehalten möchte. D.h. : die einzelnen MC (1,2,3,4) werden in einen Container geladen und dann hin und her gefahren, je nachdem, welche Rubrik angeklickt wird. Das Problem liegt nun darin, dass beim MC "3" direkt zu Beginn der Mc "StartArbeit" angezeigt werden soll. Anschließend soll beim Klicken eines Buttons, z.B. Scratch das MC "videoscratch" eingelendet werden und das MC StartArbeit ausgeblendet werden. Nun soll es weiterhin möglich sein auf ein Grafikelement, dass ich aber noch nicht erstellt habe, zu klicken und dass dann das MC videoscratch ausgeblendet und das StartArbeit eingeblendet wird. Hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt, da ich zum ertsenmal wieder nach nem Jahr an Flash sitze und mir nicht sicher bin auf welche Art und Weise man das am besten realisiert. Danke!!!! P.S. Innerhalb der VideoMC ist eigentlich noch ein selbstgebauter Player für flv-Dateien, den ich aber erstmal rausgelöscht habe, um die FLA hier posten zu können. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Problem konkret ist folgendes!!
Ahoi, sorry, dass ich das so kompliziert gemacht habe. Hier noch mal ne vereinfachte Variante des Problems (siehe neue fla im Anhang). Also zu Anfang steht Movieclip, auf dem vier Buttons sind. Nun soll, wenn man z.B. auf Button1 ("btn1") klickt der MC mit den vier Buttons ausfaden und gleichzeitig z.B der MC videoNacht einfaden. Innerhalb dieses MC´s videoNacht läuft dann ein Video per Netstream ab. der selbst gebaute Player für den Netstream läuft auch einwandfrei. Ich hab aber null Ahnung wie ich diese Übergänge mit dem Blenden hinkriege. Grüsse und Dank, Kronic |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |