| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
| Übereinstimmung in Textfeldern?
Hallo, ich würde gern Textfelder vergleichen, so dass übereinstimmungen festgestellt werden. D.h. wenn alles identisch ist, soll er das erkennen und wenn auch nur ein Buchstabe übereinstimmt ebenfalls, aber natürlich mit einern anderen Ausgabe. Kann mir jemand helfen? Merci |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
textfeld1.text == textfeld2.text für die buchstaben überprüfung würde ich hingehen und vom ersten textfeld jeden buchstaben durchlaufen lassen und schauen ob der im zweiten text vorhanden ist (siehe String Funktionen) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2006
|
ok danke erstmal. Jedoch sind die Textfelder in Arrays, und ich würde gerne immer wenn man ein Textfeld klickt (in einem MC natürlich), dass es seinen Inhalt mit allen anderen Textfeldern in dem Array vergleicht. Nur weiss ich momentan noch nicht, wie z.B. ein Textfeld mit einer unbestimmten Anzahl felder in einem Array vergleichen kann. Für einen Denkanstoss wäre ich dankbar. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das machst du mit einer for oder while Schleife - und es kommt noch darauf an, wie du die Textfelder ins Array gepackt hast.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Irgendwie so halt: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |