| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Junior Registriert seit: Jan 2004
| Über AS ein bestimmtes Bild des MC's öffnen
Servus, sicherlich etwas ganz einfaches! Und zwar habe ich mir ein dynamisches Menü mit sich öffnenden Untermenüs gebastelt. Dieses Menü liegt als MC auf der Bühne. Nun will ich über AS das Menü (den MC) ansprechen und direkt auf ein bestimmtes Bild springen. Der Sinn ist folgender: Wenn der Benutzer ein Untermenüpunkt als Link verwendet, dann öffnet sich die neue Seite. Das Menü befindet sich hier an einem anderen Ort, also füge ich es als MC neu ein! Nun ist aber die Ausgangsposition des Menüs zu sehen und nicht der aufgeklappte Menüpunkt auf dem der User sich gerade befindet. Also müsste ich in Flash programmieren, das er beim Laden dieser bestimmten Seite, den MC auf der Bühne anspricht und auf ein markiertes Bild springen soll. Habe unten auch noch mal das Menü als fla mitgeschickt. Wie könnte das AS aussehen oder mit welchen Befehlen muss man da arbeiten?? Danke im voraus Gruß fabysan |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich kann mir nur vorstellen, dass man sowas über php macht, indem man beim drücken auf das Menü, die jeweilige Position abspeichert (in einer Textfile z.B.). Vielleicht kann man das auch über die Flash-cookies (SharedObject-Klasse) machen. Müsste theoretisch auch gehen. Beim drücken, wird gespeichert, wo man sich befindet. Aber beim ersten Laden wird dann auch ausgelesen, wo man sich beim letzten Besuch der Seite befunden hat und somit funktioniert die ganze Sache erstmal doch nicht so einfach. Solche Dinge werden ja auch meist über ein Frameset gemacht.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
| Zitat:
warum waehlst du nicht einen einfacheren weg, so nach dem motto, ich lad mir den flashfilm in den vorhandenen oder hab ich irgendwas nicht mitbekommen? wenn du hart dran festhalten moechtest empfehl ich dir ebenfalls das shared object... schoene gruesse
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |