| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Typewriter und AS allgemein
Hallo. Erstmal vorweg. Bin in Flash zieemlicher Anfänger, habe mir schon es AS-Buch gekauft (welches noch nicht bei mir eingetroffen ist) und ich versuche schon länger ein Typewriter-AS zu programmieren. Ich habe erstmal Copy&Paste verwendet um zu testen. Doch keines lieferter mir auch nur einen Buchstaben zurück, obwohl die Syntax in Ordnung war (kann mir auch nicht vorstellen, dass alle Tuts nicht funzen)... So, jetzt hieß es: "Wir erstellen ein leeres Textfeld und wandeln es in einen MC um". Wenn ich allerdings das Textfeld leer lasse, dann wird es aus dem Frame gelöscht... Wie fange ich an, dass ich auch den Effekt sehe? Danke im Voraus Phantom! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
Was du an den anderen Tuts falsch machst, oder was an denen falsch ist, kann ich Dir von hier aus nicht sagen, aber hier mal ein Typewriter-Script, welches auf jeden Fall funktioniert. ActionScript:
Ein Textfeld oder MovieClip sind hier nicht nötig, das Textfeld wird wie du sehen kannst per AS generiert. Das Script also einfach mal in einen leeren Film ins erste Schlüsselbild legen und GO. MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
|
hm. das Script funzt. Das schließe ich daraus, dass der Clip durch den Stop()-Befehl nicht von vorne beginnt. Ich sehe nur keine Texteingabe. Aber mein Hintergrund ist schwarz. Wie kann ich die Textfarbe des Typewriter-Felder ändern? Evtl liegst daran? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| Deine Überlegung kann ich nicht nachvollziehen.... .... du könntest, um das ganze auch sichtbar zu machen auch kurz mal deine Hintergrundfarbe ändern ..... Sei s drum, nach dem createTextField kannst Du mal noch folgendes Script einfügen, dann wird der Text rot dargestellt. ActionScript:
Flash hat auch unter "Hilfe" eine Anleitung parat, welches du Dir ja mal bis zur Ankunft deines Buches reinziehen kannst. Dort erfährst Du schon mal die Grundlagen von Flash und ActionScript .... MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Hier mal noch ne andere Lösung. Link zum Thema Typewriter (Post 5 u. 7): http://www.flashforum.de/forum/showthread.php?t=154993 *Hi flash bier
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
![]() solltest dir dann evtl. mal die Flash Hilfe durchlesen für ein paar Grundlagen.. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |