| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
| Typewriter mit mehreren Textfeldern
Hallo, ich möchte gerne mehrere Textfelder NACHEINANDER mit dem Typewriter-Effekt einlesen. Dabei sollen die Textfelder nicht per Actionscript festgelegt werden, sondern die Texte direkt in den Textfeldern stehen. AS-Code auf dem mc, der die Textfelder beinhaltet. Code: onClipEvent (load) {
text="Das ist der erste Text, aber er soll direkt im Textfeld stehen und nicht per AS festgelegt werden.";
zeichen = 1;
}
onClipEvent (enterFrame) {
anzeige=text.substr(0, zeichen)+"_";
if(zeichen < text.length) {
zeichen++;
} else {
anzeige=text.substr(0, zeichen);
delete this.onEnterFrame;
}
} Über einen heißen Tipp würde ich mich riesig freuen, ich hänge mal die Fla an, vielleicht sind dann meine Probleme verständlicher. Vielen Dank! Eva |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Das kannst Du z.B. so machen. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Man kann es auch noch kürzer schreiben. Wenn Du im Textfeld z.B. 2 Variablen hast. (a=mein Text &b= mein 2. Text). PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2001
|
huiii, danke schonmal. ich möchte eigentlich die Texte direkt im Fla in die Textfelder schreiben und nicht über ein externe Textfiles laden. Und ich dachte, daß man durch eine for-Schleife eventuell die Anzahl der Textfelder abfragen kann und dann eins nach dem anderen mit dem typewriter-Effekt einliest. Dann werde ich mal versuchen mit deinem Script zu arbeiten und es irgendwie umzustricken... gruß eva |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Was hältst Du hier von: Eine Funktion, der Du jeweils Text und Textfeld übergibst. Du musst ja sowieso den ganzen Text hinschreiben. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- Geändert von thebiz (02-08-2004 um 03:02 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| - Registriert seit: Jan 2004
| Zitat:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |