| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ..der Möchtegern Registriert seit: Jul 2005 Ort: .../local/rlp/sprendlingen
| Typeouteffekt aus externer datei laden
Hi, ich hab da ne .fla in der wird ein text durch AS "geschrieben", bisher hab ich aber immer den zu "schreibenden" Text mit in das AS geschrieben, der text soll aber aus einer externen datei geladen werden...was mir allerdings probleme bereitet. Das AS sieht im ersten Schlüsselbild so aus: ActionScript:
in Schlüsselbild 2 steht: ActionScript:
im 3. Schlüsselbild: ActionScript:
also variable des Textfeldes ist "ctext" angegeben. Also das probleme daran ist wohl, dass drei zusammenhängende AS in verschiedenen frames mir alles kaputt machen, denn wenn ich in das erste schlüsselbild noch folgendes AS hinzupacke: ActionScript:
und " var text = "hier steht der text, der per typeout ausgegeben wird" " rausnehme, dann wird zwar der text aus der externen datei angezeigt, aber nicht mit dem gewünschten effekt :/ (das AS zum auslesen der externen datei is übrigens auch von jemand aus dem forum, weil ich AS eigentlich nicht kann) ich hoffe mein Problem ist verständlich, vll hätte ich auch besser die .fla hochladen sollen ^^ mfg F@bi PS: achso das this.createtextfield kann vll raus, weil ich ja gar kein textfeld per AS erstellen will, aber ich hab da kA |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
Hallo, sicher, dass Du in den geladneen Text in ctext speichern willst (ctext = this.text) ??? Im "ersten Frame" ist Dein Text nämlich in var text = "hier ...";? Vielleicht einfach die falsche Variable verwendet? Das Laden aus der Textdatei klappt ja, wie es aussieht.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ..der Möchtegern Registriert seit: Jul 2005 Ort: .../local/rlp/sprendlingen
|
hmm wie gesagt ichhab wenig ahnung von AS ^^, aber du meinst ich solls mit: "text = this.die_variable_der_externen_textdatei" probieren? kann ich später mal versuchen, hab meine .fla gerade nicht greifbar |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |