| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| 05 Registriert seit: Nov 2004
|
hallo, wie kann man aus diesem type writer anstatt das immer buchstabe für buchstabe dargestellt wird das ganze in wort für wort oder zeile für zeile umwandeln? geht das überhaupt? ActionScript:
viele grüße, gorgeous p.s. kann es sein das der type writer in den neuen (8,9) playern langsamer ist? ich hab gehört das es wohl mit der definition von "i" zusammen hängt?! weiss da jemand was von?
__________________ :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| lernwillig Registriert seit: May 2004 Ort: Berlin
|
Hi, du ersetzt substring durch nen split und teilst dadurch den satz an seinen leerstellen. Durch den split befehl erhälst du ein array, in dem sich dann die einzelnen worte befinden. Hier ein beispiel: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hi, danke für die antwort. also ich hab das jetzt wie folgt: ActionScript:
irgendwie haut der mir jetzt aber immer ein "komma" zwischen die wörter anstatt die nacheinander einzublenden. findet jemand den fehler? grüße, gorgeous
| | |
| | #5 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Du weißt nicht so genau, was du da eigentlich tust, oder? PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi! ja das hält sich so in grenzen! danke, deine version funzt soweit super. allerdings hatte ich das jetzt wieder in htmlText geändert und seitdem bekomm ich pro zeile nur 1 wort. ActionScript:
eine idee wieso? grüße, gorgeous
| | |
| | #7 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
ja vielen dank funzt wunderbar! ![]() allerdings versteh ich nicht so ganz wo definiert wird das halt der satz an seinen leerstellen getrennt wird. wie könnte man denn z.b. auslesen das bei einem <br> bzw halt dem zeilen ende getrennt wird? grüße, gorgeous
| | |
| | #9 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ah ich hatte nicht dran gedacht das flash ja automatisch den zeilenumbruch vollzieht und mit <br> nur manuell. deshalb dachte ich auch das es mit dem split("<br>") nicht funzt. gibt es denn einen "split tag" um immer am zeilenende zu trennen damit zeile für zeile eingeblendet wird? grüße, gorgeous
| | |
| | #11 (permalink) |
| undefined Registriert seit: Jul 2001 Ort: Stuttgart
|
bau dir doch selber einen ;o) var str = str.split(" "); enfernt ja die Leerstelle temp += str[i]+" "; setzt sie wieder dran. D.h. wenn dein tag <hier_bitte_abschneiden_wenns_keine_umstände_macht > lautet, heißt deine split Anweisung: PHP-Code:
__________________ mfg Frank Geändert von mildesign (26-08-2006 um 02:07 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |