Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03-07-2004, 15:27   #1 (permalink)
409coffeemaker
Gast

txtfield.autoSize=true; für dyn. Höhe. Was für Breite?

Hi,

mit textfeld.autoSize=true; kann ich ein dynamisches Textfeld je nach Menge des dort geladenen Textes dynamisch nach unten hin, also in der Höhe variieren lassen.

Gibt es auch einen Befehl um die Breite des Textfeldes automatisch anpassen zu lassen?

Mein Problem:

Ich habe eine dyn. Navigation, dessen aktive Fläche immer so breit ist, wie ich standardmäßig das dyn. Textfeld angelegt habe. Wenn ich zb nur ein Wort wie 'PDF' als Navigationsinhalt habe, ist rechts daneben noch ca. 20px blinde, aber aktive Fläche.

Das ist nicht so schick.

Liebe Grüße

Yves
Alt 03-07-2004, 15:30   #2 (permalink)
409coffeemaker
Gast

RTFM

Zitat:
Zitat von RTFM
Eigenschaft; steuert die automatische Größenänderung und Ausrichtung von Textfeldern. Wenn die Eigenschaft autoSize auf "none" gesetzt ist, verhält sich das Textfeld normal und passt sich von der Größe und der Ausrichtung her nicht automatisch an den Text an. Wenn der Wert "left" lautet, werden die rechte und untere Seite des Textfelds automatisch vergrößert oder verkleinert, damit der gesamte Text in das Feld passt. Die linke und obere Seite bleiben unverändert. Wenn der Wert der Eigenschaft autoSize "center" lautet, wird die Größe des Textfelds automatisch geändert; die horizontale Mitte des Textfelds bleibt an der ursprünglichen horizontalen Mittenposition des Textfelds verankert. Die untere Seite passt sich größenmäßig automatisch an den Text an. Wenn die Eigenschaft autoSize auf "right" gesetzt ist, wird die Größe des Textfelds automatisch eingestellt. Die linke und untere Seite werden entsprechend vergrößert oder verkleinert. Die obere und rechte Seite bleiben unverändert. Bei der Eigenschaft autoSize ist true gleichbedeutend mit "left" und false gleichbedeutend mit "none".

Liebe Grüße

Yves
Alt 03-07-2004, 15:30   #3 (permalink)
brand new user

Benutzerbild von RustyCake

PHP-Code:
tl.texter.autoSize "center"
Alt 03-07-2004, 15:36   #4 (permalink)
409coffeemaker
Gast

Ah… der Thread ist doch nicht umsonst…

Zwar funktioniert autoSize='center' bzw. true, aber folgendes Problem:

Ich gebe dem MovieClip, der das Textfeld enthält, mit dem onRelease Handler eine Funktion mit.

Aktiver Bereich ist jetzt nur das kleine Stück default angelegtes dynamisches Textfeld. Zwar wird das verlängert, sodass man den gesamten Inhalt lesen kann… nur der aktive Bereich wird nicht mitverlängert.

Was nun?

Liebe Grüße

Yves
Alt 03-07-2004, 15:53   #5 (permalink)
brand new user

Benutzerbild von RustyCake

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir ändert sich die hitArea wenn ich den text ändere
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht