| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hallo, ich hab nicht grad viel Ahnung von Flash und ich habe wirklich alles hier im Forum durchsucht und ich habe auch alles nachgemacht, was zu diesem Thema zu finden war (Stichwort "Textdatei Importieren") ... ich habe alles mögliche an Befehlen ausprobiert aber die $§%&% Variable wird einfach nicht in Flash angezeigt. Ich habe eine Datei names: up.txt Daraus will ich eine Variable importieren die "up" heißt: Folgender code steht jetzt im ersten Frame Zitat:
Ich habs auch schon mit anderen Befehlen probiert (_root z.b.), aber nix will klappen. Saß da 3std dran gestern bis ich resigniert habe (habs auch mit button probiert) Die Variable soll beim Aufgehen des "Hauptmovies" automatisch reingeladen werden. Später kommt noch eine Preloader Scene davor. Vielen Dank | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
mikt dem loadVars-Objekt geht es ziemlich schnell ![]() ActionScript:
und die textdatei muss do aussehen: &up=Lalala ich bin eine Variable ps. benenne nicht alles up, sonst kann es schnell zu überschreibungsfehlern kommen |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Hätte ich nicht erwartet. Habe nun den Code jetzt so eingetragen. im Debug steht auch nochmal die Fkt. Mylvl mit onload + die Variable up ... Hab den Dateinamen in update.txt umgeändert. Wenn ich das Movie jetzt teste wird die Variable aber im Output Fenster angegebn und nicht im Dynamischem Feld (Instance Name "Up") Die Variable hat das Format: 01/06/04 ... danke im vorraus |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Ich klau mir mal den Anfang von thorben^^ ActionScript:
Die Variablenzuweisung bei den Textfeld-Eigenschaften kannst du dann rausnehmen. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: suburbia
|
2 frames erstellen: in den ersten folgendes as einfuegen: ActionScript:
in den zweiten frame ein textfeld legen (dynamisch, variable "text") und folgendes as einfuegen: ActionScript:
dann musst du am besten im selben ordner wie das swf eine "datei.txt" anlegen mit folgendem inhalt: &text=hier steht der text vorsicht, keine weiteren "&" zeichen mehr im text verwenden, da sonst das folgende wort als variable erkannt wird und die textdatei dann nur bis zum "&"-zeichen eingelesen wird... have fun" leftovermusic |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, ich habe gemerkt, dass bei meiner Flash Version der Inhalt beim exportieren total verstümmelt war? ... hatte ich vorher noch nie. Ich habe mir jetzt die neue Version von Flash gezogen und werd sie installieren um dann zu schauen. Übrigens ich habe die Lösung von dir Halax probiert, aber die Variable wollte einfach nicht im Textfeld angezeigt werden (zum ausflippen!) ... werde noch mal die Lösung von leftovermusic probieren ... vielleicht klappt das ja .. vielen dank nochmals ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Auerbach
|
zzzzzz nö nö nö.... Raubkopien wohinn man guckt. aber in ein forum würd ich des net so schreiben........... oder fals du es nur falsch formuliert hast wenigstens nicht so formulieren. hat zwar nix mit deinem problem zu tun aber währ besser wenn man ein bischen aufpasst. cu und immer drandenken Vorsicht ist die Mutter der Handgranate oder sowas in die richtung...........
__________________ Obiger Beitrag repräsentiert meine persönliche Meinung* *Persönliche Meinung: Tolle Sache, jeder sollte eine haben __________________________________________________ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
also für den flashMX-bereich finde ich die antworten von thorben und halax genau richtig. loadVariables und loadVariablesNum ist aus flash5 zeiten und etwas umständlicher als das loadVars-objekt wie ich finde. und solltest du dir wirklich eine flashversion illegal "gezogen haben, denk auch daran, das macromedia bots durchs netz schickt, die die signatur von swfdateien kontrollieren, auffällige dateien registrieren und dem nachgehen. da würde ich echt keine faxen machen. das kann schlimm enden. grüße. smirgel. grüße an thorben und warrantmaster
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
| | #10 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
@ BlackRAt Keine mutmaßungen Bitte!! Saugen kann Er oder Sie sich zb. auch ne Trail!! BTW. nen Tip geb ich Dir noch, Dein Server verzeichnis ist offen wie ein Scheunentor Hi Froind warrant
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (30-05-2004 um 00:42 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
textdatei sieht so aus: Zitat:
speichern als utf8 und nicht als ASCII !!![mit notepad z.bsp.] script: ActionScript:
funktioniert ohne probleme... wenn du A) das script in die hauptzeitleiste legst B) du nur ein einziges schlüsselbild hast greetz kelor
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (30-05-2004 um 02:45 Uhr) | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| pixelarchitekt Registriert seit: May 2004
|
hallöle, also als newbie mit newbie-erfahrung und denkweise, sach ich ma, vamute ich ma, dass du deinem textfeld, wie du ja auch schreibst über das eigenschaftenfenster den instanznamen 'up' gegeben hast ![]() dann trag mal 'up' in der variablenbezeichnung ein. also text als dynamisches textfeld und im eigenschaftenfeld links von zeichen (steht auch var davor) trägste ddie bezeichnung ein. das sollte dann auch funzen, nich cu cg
__________________ In der ersten Reihe ist immer ein Platz frei! |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
| Zitat:
tach smirgel | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |