| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Meißen
| txt schreiben und wieder einlesen
Hi erstmal weiß net ob ich im richtigen Forum bin weil ich net sagen kann obs an Flash oder an Php lieg denke aber mal an Flash. Also nu zu meinem Problem ich möchte aus Flash heraus in eine txt schreiben die dann von einem anderen Flash movie wieder ausgelesen wird.Das schreiben mache ich mit php_write. Also im beispiel swf von php_write schreibt er den text in html Form in die Textdatei und das läßt sich dann wunderbar auslesen. Dann habe ich mir die Fla angeschaut und das übernommen aber nun schreibt er es in einem ganz anderen Format wo ich nicht weiß wie ich die auslesen soll. hier erstmal das Php-Script PHP-Code: Das ist der Code den das vorgerfertigte swf erzeugt und sih super auslesen läßt " &dateigeladen=0&inhalt=%3CTEXTFORMAT+LEADING%3D%22 2%22%3E%3CP+ALIGN%3D%22LEFT%22%3E%3CFONT+FACE%3D%2 2Verdana%22+SIZE%3D%2212%22+COLOR%3D%22%23FF9900%2 2%3E%3C%2FFONT%3E%3C%2FP%3E%3C%2FTEXTFORMAT%3E%3CT EXTFORMAT+LEADING%3D%222%22%3E%3CP+ALIGN%3D%22LEFT %22%3E%3CFONT+FACE%3D%22Verdana%22+SIZE%3D%2212%22 +COLOR%3D%22%23FF9900%22%3Etest123456789%3C%2FFONT %3E%3C%2FP%3E%3C%2FTEXTFORMAT%3E&dateigeladen=1& " Das ist das was mir mein script ausgiebt " &dateigeladen=0&inhalt=test123456789&dateigeladen= 1& " So jetzt das as Bild 3: stop(); dynamisches textfeld mit varname "usinfo" eingabetextfeld mit varname "inhalt" durch klick auf einen button wird die function "uswrite" aufgerufen ActionScript:
Bild 4: ActionScript:
Bild 15: ActionScript:
So jetzt noch der code zum auslesen der txt dynamischestextfeld mit varnamen "uschrift" ActionScript:
Das wars hoffe es kann mir jemand helfen
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| ?
Hallo, was ist denn jetzt Deine Frage ? Alles was Du dort umschrieben hast, entspricht doch den Richtlinien. Schau mal bei http://www.w3.org/ vorbei. Ich weiß, allein das würde Dich ein ganzes "Leben kosten" ;-) Du schicktst HTML ins Netz das nach RFC encodet wird. Sonst wäre es ja plain. Bin kein PHP`ler (bevorzuge lieber Perl), aber ihr habt doch auch entsprechende Klassen, die soetwas aufdrösseln ? ... oder habe ich da etwas falsch verstanden ? Gruß Scupi |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Meißen
|
Also mein Frage bzw Problem ist ich habe mir php write runter geladen (isn tutorial um online text in ne txt zu schreiben) dort war eine .swf ein .fla und eine php dabei So ich hab mir die swf angeschaut und text in die txt erstellt in einem format was ich einlesen konnte genau das hier: &dateigeladen=0& inhalt=%3CTEXTFORMAT+LEADING%3D%222%22%3E%3CP+ALIG N%3D%22LEFT%22%3E%3CFONT+FACE%3D%22Verdana%22+SIZE %3D%2212%22+COLOR%3D%22%23FF9900%22%3E%3C%2FFONT%3 E%3C%2FP%3E%3C%2FTEXTFORMAT%3E%3CTEXTFORMAT+LEADIN G%3D%222%22%3E%3CP+ALIGN%3D%22LEFT%22%3E%3CFONT+FA CE%3D%22Verdana%22+SIZE%3D%2212%22+COLOR%3D%22%23F F9900%22%3Etest123456789%3C%2FFONT%3E%3C%2FP%3E%3C %2FTEXTFORMAT%3E&dateigeladen=1& dann habe ich mir die Flash datei zum schreiben selber gebastelt und es kam beim saven in die txt ganz anders heraus als wie wo ich das mit der beispiel swf geschrieben hab genau das:&dateigeladen=0&inhalt=test123456789&dateigela den=1& und das bekomm ich net hin das einzulesen. Also ich möchte das meine Schreibdatei das so ausspuckt wie die Beispiel swf. was ist falsch an meinem as??Oder wie kann ich das einlesen was MEINE Schreibdatei ausgiebt?? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002
| Anregungen
Hallo, also wenn ich Dich so recht verstehe, möchtest du HTML (also die Formatierungen) mitversenden. Zur Zeit versendest Du ja 'plain' 1) Das Textfeld muß ein HTML Textfeld sein [<>] 2) Dann hole Dir auch vor dem absenden mit getHTML() die Formatierungen meintextfeld.getHTML(); LoadVariables("http://meinserver/meinscript.php", this,"POST"); 3) Begebe Dich in ein PHP Forum ;-) und erfrage wie man soetwas dann url-encoded speichert, den Flash hat seinen Job dann getan. Es werden nämlich jetzt wirklich Infos ala <P ALIGN="CENTER"><FONT FACE="XYZ" SIZE="14" etc. versendet. (übrigens ein starkes Feature von Flash). 4) Du kannst aber auch mal vorher in der Hilfe unter Loadvariables etc. nachschauen. Flash bietet - so glaube ich - auch die Möglichkeit die Art der Codierung vorzugeben. Soll heißen, das Deine Tags wie in Deinem Beispiel encodet werden können. Oder suche halt mal hier im Forum danach. Ich denke aber, daß das besser PHP vor dem speichern machen sollte...ist sicherlich nur ein Einzeiler. Gruß Scupi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |