| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Mediengestalter Registriert seit: Jul 2002 Ort: Remscheid
| txt-datei in variable laden? geht das?
hallo! ![]() ich hätt mal ne frage... mal wieder... kann man den inhalt einer txt-datei (z.B. inhalt=blablablablablabla) in eine variable laden und die dann später aufrufen per AS? geht das? wenn ja - wie? *grübel* freu mich auf eure posts! gruß stephan |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ok, danke! ![]() geht das ganze auch ohne mc? ich möchte nämlich den text aus der txt-datei in ne variable laden die dann wiederum einfach in ein generierten textfeld geladen wird. oder funktioniert das auch mit deinem script? hier mal meins: loader = new LoadVars(); loader.onLoad = function(ok) { if(ok) { meinTextfeld.htmlText = this.inhaltdertxtdatei; meinTextfeld.setTextFormat(mf); } } ich will halt nicht, dass der text direkt aus der txt geladen wird, sondern ich will in sozusagen erst cachen... geht das? |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Essen
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
| ActionScript:
|
| | |
| | #6 (permalink) |
|
danke euch beiden! hab beide scripts getestet. beim ersten scheint der text aber nicht wirklich gecasht zu werden... das zweite bekomm ich nicht so recht zum laufen... this.createEmptyMovieClip("mc",222) this.onEnterFrame = function(){ spin++ mc.loadVariables("newsticker.txt"); trace(spin) if(spin==20){ for(i in mc){ trace(i) _root.meinTextfeld.htmlText += mc[i]; } delete this.onEnterFrame; } } in der txt steht ja z.B. "inhalt=blablabla" muss man dann nicht "inhalt" mit ins script aufnehmen? sorry aber hab noch nicht genug peilung von AS |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| txt-datei in variable laden? geht das?
Hi, versuch´s mal hiermit: this.onEnterFrame = function(){ loadVariables("test.txt",this); outText_txt.text = inhalt } Zum Testen einfach das Skript in´s erste Bild eines neuen Flash-Movies kopieren. Für die Ausgabe ein dynamisches Textfeld mit dem Instanznamen "outText_txt" auf die Bühne, dann sollte es gehen... (Natürlich davon ausgehend, das im gleichen Verzeichnis des FLA bzw. SWF-Files ein Textfile mit dem Namen "test.txt" liegt, die einen Text (z.B inhalt=blablabla) enthält....) ... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |