| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| .txt Datei in ein Textfeld laden
Hi Leute, Ich habe ein Textfeld, dessen Variabelname text ist. Ich will dass nach dem drücken eines Buttons eine .t.xt Datei in dieses Textfeld geladen wird. Benutze folgendes Script: on (release) { loadVariables("events.txt", this) text = info; } Habe in der txt Datei am Anfang auch info= stehen. Wenn ich den Button Doppelklicke, dann funktionierts komischerweise. Und bei einem Einfachklick erscheint im Textfeld undefined. Wie muss ich das Script entsprechend verändern? Danke für eure Hilfe Philipp |
| | |
| | #2 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
1. Würde ich mein Textfeld nicht "text" nennen, da dieser Name von Flash reserviert ist. 2. Das Problem wird sein, dass die Variable noch nicht geladen ist, wenn du sie zuweisen willst. (Grade online dauert das Laden des Textfeldes auf jeden Fall viel länger als das abarbeiten des AS-Codes). Daher würde ich mit loadVars arbeiten. Mit der Methode "onLoad" kannst du dann eine Variable zuweisen, sobald die auch geladen ist. Am Besten in der Referenz unter loadVars nachschauen, da ist das alles erklärt.
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi und willkommen. ![]() Mache das lieber so. ActionScript:
LoadVars soll ab jetzt verwendet werden an Stelle von LoadVariables. Und gib dem Textfeld keine Variable sondern eine Instanznamen. sieh Anhang
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
Ich kann in deinem Test leider kein AS finden. Danke für deine Hilfe | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Meinste so? Ohne Button. Lieber Phlippie ![]() PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Habe alles beachtet was in diesem Forum steht. Habe auch html ausgeben angewählt. Kann das sein, dass es mit der oben stehen methode nicht funktioniert. Als ich ich das noch mit loadVariables gemacht habe, hat er alles richtig ausgegeben. mmmmhhh Liebe Grüße phlippie |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Rock regiert de Welt Registriert seit: Dec 2003 Ort: berlin
| hallo zusammen!
ich hätte nun gern noch gewußt, wie ich 2 textfelder gleichzeitig ändere. hab es stunden lan versucht. ist auch vom logischem nicht so schwer, aber leider hat alles nicht gefunzt :-( ich dachte, letztlich braucht man doch nur ein 2tes textfeld mit anderem instancennamen und anderer txt datei. ging leider nicht. wer kann helfen. vielen dank noncharisma |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |