| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ...hacken.hacken!!!! Registriert seit: Apr 2002 Ort: karlsifornia
| txt aus array in createTxtF
hallo! ich lese aus einem array bezeichner fuer das menu ab, da die verschiedene laengen (buchstabenanzahl) haben lese ich die length des strgs aus, bekomme so die breite (monospaced font) habe die schrift eingebettet... als ausgabe bekomme ich aber 'gestauchte' strgs/textfelder... habe das forum schon durchsucht, aber nichts gefunden hier fuer... CODE::::::::::::::::::::: var tf = new TextFormat(); tf.font = "theIso13"; tf.size = 13; tf.color = 0x333333; // -> breit ist die 'breite' des strgs in pxl _root[_root.the3Ids[abnr][j]].createTextField("theSubMenueT",j*3,0,0,breit,18); _root[_root.the3Ids[abnr][j]].theSubMenueT.embedFonts = true; _root[_root.the3Ids[abnr][j]].theSubMenueT.setNewTextFormat(tf); _root[_root.the3Ids[abnr][j]].theSubMenueT.text = _root.theFirstThree[abnr][j]; ::::::::::::: danke fuer hilfe..!
__________________ flashN! Geändert von th<O>mse (22-09-2004 um 18:16 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
|
Hi, hmm... Kannst du nicht statt dessen ein Symbol verwenden, das für jeden Menüeintrag instanziieren und dort die Schrift vor einen (evtl. Unsichtbaren) Kasten legen? Dann ist die Instanz - sofern der Kasten größer als die größten Buchstaben sind - immer gleich groß und deine Schrift bzw. der Grad auch. Oder was hast du damit vor? Gruß Sebezahn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
das soll ein menu werden (ist ja schon fast )und die 'titel' kommen von ner xml-quelle-- soll alles sehr dynamisch sein, das prob ist, wenn ich nen mc mit einem richtig breitem textfeld mache, und den mc dann schmaler macher staucht es das textfeld. die nav-punkte sollen nebeneinander liegen, daher geht das mit dem ueberlappen auch nich.. das ist ein submenu und das hauptmenu wird dann je nach dem welches verschoben...
__________________ flashN! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
mich wundert nur das die "breit" geschichte vor der füllung mit text stattfindet!! Des dingens ist doch abhängig von der breite der textfelder
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Öhhm! Aber dann müßtest doch mehrere "breit" haben, oda net
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Bisschen mehr script kannst net zeigen, werd net so ganz schlau aus dem was bis jetzt kamm
| | |
| | #9 (permalink) |
|
:: etwas mehr, hoffe is dann verstaendlicher (habe noch ne menge code! ) ::::ActionScript:
__________________ flashN! Geändert von th<O>mse (22-09-2004 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Geh mal Bitte bei Deim letzten Post auf ändern! [ActionScript]<--AS statt Actionscript!! "Am anfang deines codes" //hier code rein!! [/ActionScript]<--/AS statt /Actionscript!! "Am ende deines codes" Dann läßt sich die Gescichte leichter lesen
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Du überschreibst ja "breit" dauernd trace mal" breit" Bitte nach der Zeile!! ------------------------------------------------ breit = breit * _root.SubMenObenSchriftweite; ------------------------------------------------
| | |
| | #13 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Ich weiß nicht, ob ich es 100%ig verstanden habe. Du willst Strings aus einem Array holen und dann Textfelder in entsprechender Größe erstellen? Warum benutzt Du nicht ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |