| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| txt aktualisieren und dann reinladen
Habe ein problem und zwar: ich habe gerade eine art mini chat gemacht wo man sich reintragen kann funzt auch ganz dolle also man kommt an anfang in einen frame wo eine txt ausgelesen wird und in verschiedene textfields geloadet werden, dann habe ich gemacht das man sich eintragen kann, klapt auch nur wenn man sich eingetragen hat soll man wieder zu dem frame kommen wo man alles lesen kann aba um seinen eigene beitrag zu lesen muss man die swf erst wieder aktualisieren gibt es da nicht ne lösung z.b. nen button oder nen mc das sich das auto immer aktualissiert? hier ist der script zum auslesen: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
|
und ich hab noch ein problem, wenn 2 gleichzeitig reinschreiben und der, der als letzter fertig ist senden drückt überschreibt er den der davor war. Vielleicht wisst ihr da auch eine lösung. Hier die php wie ich es mache: ActionScript:
|
| | |
| | #4 (permalink) |
|
zu 1. also z.b. in ein mc der sagt "onenterframe"? wenn ja dann klapt das nicht, auf jedenfall so wie ich es gemacht habe, könntest du mir da nicht was genaueres sagen wenn es geht? zu 2. nach flock() suchen? meinst du hier im forum oder bei flash?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
zu 1: ActionScript:
bei jedem frameeintritt wird jetzt die txt gelesen, weiterhin kannst du die funktion über einen button (z.b.) aufrufen bsp: ActionScript:
zu 2: http://de.php.net/manual/de/function.flock.php |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Thx das mit dem aktualisieren klap perfekt, aba das mit dem flock kapiere ich nicht wei ich es einbauen würde, würde es gerne so einbauen das flash nachfrägt ob gerade flock ist [die txt gesperrt] un wenn ja das dann z.b. movieclip bei frame1 ist und wenn weider frei ist weider zu frame2 geht oder so damit man dann nicht auf "reinschreiben"gehen kann. Und, kann man machen das es jede sek aktualisiert? Also das auslesen.
Geändert von jonny-noob (10-01-2004 um 20:59 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |