| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: münchen
| tweenings programmieren
hi, bin neu hier, also hoffe ich ich stelle nicht dumme fragen die schon 100000 mal beatwortet wurden... also, ich wollte fragen, wie man ein tweening progremmiert. also, ich meine damit, einfach, einen mc, der auf der buehne liegt soll großskaliert werden, aber nicht so, dass er einfach dann gross ist, sondern, dass er eben von sagen wir mal 100% auf 120% langsam anwaechst... so, ich hoffe das war nun nicht allzu unverstaendlich, aber ich weiss ned wie ich es sonst beschreiben soll... naja vielleicht hat ja jemand eine idee, ich habe es bisher so versucht, was aber anscheinend bullshit war: also auf den mc habe ich folgendes script gelegt: onClipEvent (enterFrame){ this. onRollover= function(){ for(i=1; i<20;i++){ this._xscale=100+i; this._y.scale=100+i; } } } naja aber das ist wohl nicht das richtge... da des ding einfach ned tweenen will... naja also, danke schonmal, bis denne... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| buehnentechniker Registriert seit: Feb 2002 Ort: trier
|
hallo und willkommen im forum! meinst du etwa sowas? ActionScript:
__________________ Es gibt eine Sache, die schlimmer ist, als die Ausschweifung: die Abstinenz. Achim 69 |
| | |
| | #4 (permalink) |
| alien Registriert seit: May 2002 Ort: Colonia
|
ich fall ja dem honig nicht gerne in den rücken, aber: wenn du raufskalierst, ist diese abfrage hier unnötig: this._yscale>=100 außerdem kann man gleich x und y skalieren. was denn dabei rum kommt ist sowas hier: ActionScript:
außerdem läuft dann dieser event die ganze zeit. da könnte man noch etwas performance rausholen mit den mx-event: ActionScript:
__________________ bei fragen, fragen. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |