| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bielefeld
| Tweening vermeiden, as verwenden aber wie? Flash 5
Aufgabe: mc (einfache Grafik) soll vom linken Rand in den Mittelpunkt der Seite wandern, keine Schaltfläche, Bewegung startet von selbst bisherige Lösung: Bewegungstweening Problem: lese, dass man das Tweenings vermeiden soll und besser ein Script schreiben soll. Frage: Wie sieht ein solches Sript aus? Kann hier nur Lösungen für komplexere Probleme finden… |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bielefeld
|
nun habe ich versucht, ein weiteres quadrat von der anderen seiter hereinlaufen zu lassen, aber beide quadrate blinken nur. Habe versucht, ein stop zu setzen, das geht aber auch nicht… was mache ich falsch? viele grüße petra |
| | |
| | #12 (permalink) |
| *warg* Registriert seit: May 2002 Ort: Berlin
|
@ Tschdaeff schon mal versucht ".fla" an die datei zu hängen ? .. und wie die sich öffnen läßt ! hab verbessert. Das nächste mal aber bitte die Dateiendung nicht vergessen :-)) dein problem war, dass du 2 frames benutzt hast. und was macht flash ? .. es spielt frame 1 ab dann frame 2 und wieder 1 und dann wieder 2. in frame 1 sieht man nur das erste quadrat und in frame 2 nur das 2. überlegmal still, wieso die dann blinken *G* 2.) das script für das 2. quadrat war falsch. du hast ActionScript:
hab abgeändert zu ActionScript:
__________________ "nimm dir das leben - es gehört dir!" "die realität versucht mich einzuholen - doch ich bin schneller !" Geändert von Tuffyfant (16-10-2003 um 13:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |