| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2006
| Tweening Motion in Action Script?
Hoi zäme Mein Problem: ich möchte einen Mauszeiger (.gif) in einen leeren MovieClip laden (this.createEmptyMovieClip(); ) und diesen dann per Tweening Motion über die Bühne bewegen. Da ich jedoch den Anspruch habe, dass die bühne praktisch leer bleibt, will ich dies per AS tun. Kann mir jemand helfen?? Geändert von samarina (05-07-2006 um 09:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Hi, >Hoi zäme was ist denn das für eine Sprache? Was willst du eigentlich machen? Möchtest du nur das Aussehen des Mauszeigers verändern? Dazu gibt es eine Extra-Losung in Flash. Such in der Flash-Hilfe nach Maus, benutzerdefiniert erstellen. 1 Erstellen Sie den Movieclip, den Sie als benutzerdefinierten Mauszeiger verwenden möchten. 2 Wählen Sie die Movieclip-Instanz auf der Bühne aus. 3 Wenn das Bedienfeld Aktionen nicht angezeigt wird, wählen Sie Fenster > Aktionen. 4 Klicken Sie in der Werkzeugleiste Aktionen der Reihe nach auf die Kategorien Aktionen, Objekte, Film, Maus und Methoden, und doppelklicken Sie auf die Methode hide, um den Standardmauszeiger auszublenden. Der Code sollte nun folgendermaßen aussehen: onClipEvent(load){ Mouse.hide(); } 5 Klicken Sie in der Werkzeugleiste Aktionen nacheinander auf die Kategorien Aktionen und Movieclipsteuerung, und doppelklicken Sie auf startDrag, um den neuen Mauszeiger einzubinden. 6 Wenn Sie die Bewegungen des Mauszeigers auf einen bestimmten Bereich beschränken möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Ausdruck, und geben Sie als Ziel das Schlüsselwort this ein. Wählen Sie anschließend die Optionen Maus zentrieren und Immer als Rechteck, und geben Sie die gewünschten Werte ein. Beispiel: L: 0 T: 46 R: 400 B: 280 Ihr Code sollte nun folgendermaßen aussehen: onClipEvent (load) { Mouse.hide(); startDrag(this, true, 0, 46, 400, 280); } 7 Wählen Sie Steuerung > Film testen, um Ihren benutzerdefinierten Mauszeiger zu testen. Die Darstellung des Mauszeigers hat keinerlei Einfluss auf die Funktion der Schaltflächen. Es wird jedoch empfohlen, den benutzerdefinierten Mauszeiger auf die oberste Ebene der Zeitleiste zu setzen, damit er vor allen Schaltflächen und anderen Objekten dargestellt wird, wenn Sie die Maus innerhalb des Films bewegen. schöne Grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ewig Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hallo, du könntest das Bewegungs-Tweening mit etwas Mathematik selbst berechnen... z.B. radiales Bewegen um einen Punkt: PHP-Code: mußt mal die F1-Hilfe unter dem Stichwort "Movieclip" etwas abgrasen... Ein Gruß
__________________ http://www.a-d-k.de/ nicht gucken! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |