| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2005
| tweening equations
hallo! ich komm echt nicht weiter. hat jemand erfahrung mit den tweening equations von penner oder laco? ich rufe folgende tween klasse mit funktion auf: ActionScript:
funktioniert wunderbar. wie zum henker führe ich die funktion nicht onPress sondern bei eintritt in den frame aus? also enterframe, onload oder so.. den befehl habe ich auch schon ohne die funktion ausprobiert: ActionScript:
das funktioniert nicht. also muß ich wahrscheinlich eine funktion drumbasteln und ich nix wissen wie freu mich auf hilfe... muß eigentlich morgen einen entwurf abgeben, was ich wohl schon vergessen kann. vielen dank! beste grüße tom |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| o_0 Registriert seit: Apr 2005 Ort: zuhause
| Zitat:
ich weiß jetzt nicht genau wo das problem liegt... falls dir einfach der Befehl nicht einfällt/du ihn nicht findest: btn1.onEnterFrame = ... ps: Wenn du die Funktion weglässt, wird das Script nur einmal ausgeführt, und zwar genau dann, wenn der Abspielkopf genau über den Abschnitt auf der Zeitleiste kommt auf dem das Script liegt.
__________________ Ich war traurig weil ich keine Schuhe hatte, bis ich einen sah, der keine Füße hatte Geändert von DoTheSinWave (28-09-2005 um 20:58 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi! vielen dank schon mal! den onEnterFrame hab ich auch schon ausprobiert... allerdings tut sich nichts ich hab mal die flashdatei beigelegt... also erster frame wartet auf on press. drücke ich komm ich zu frAME 2 dort muß ich nochmal drücken um die bewegung (skalierung) auszuführen. ich will aber das sie onload direkt ausgeführt wird. vielleicht eine idee wies gehen kann? beste grüße |
| | |
| | #4 (permalink) |
| flashen-lehr Registriert seit: Dec 2004 Ort: CH, Europa
|
Wenn es nur einmal ausgeführt werden soll: ActionScript:
auf den window_mc legen.
__________________ michey |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo michey! danke für den tip! hab ich das richtig gemacht? ActionScript:
liegt auf windows_mc funktioniert bei mir nicht allerdings funktionieren andere befehle in der enterframe funktion. ielleicht liegts an der include datei oder position oder anderes... vielen dank nochmal! |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hab mir nochmal deine fla genau angeschaut. Das Vorherige kannst du vergessen. Für mich sieht es nach nicht korrekten Pfade aus. Wer soll was wo machen? Der Instanzname des clips, in dem window und rahmen liegen, heisst auf der root "bild1" also von _root aus this.bild1. Zum Tween selbst kann ich nichts sagen weil ich die neueste Version installiert habe und mit deinem Script eine Fehlermeldung erhalte. Welche Version hast du denn installiert? Anbei ein Beispiel um die Pfadbezeichnungen nachzuvollziehen.
__________________ michey Geändert von michey (29-09-2005 um 08:05 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2004
| Zitat:
sollte auch ohne this gehen | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo michey! ich habe flash mx 2004. hast du die .as datei in den ordner der flashdatei gelegt? sie wird includet. über den button size soll in frame 2 gesprungen und dort automatisch die tween funktion ausgeführt werden. ich habe mit dem onclipevent mal einen anderen befehl ausgeführt der funktioniert! das war mit gotoandplay... die pfade habe ich dabei so gemacht: ActionScript:
mit dem twening befehl allerdings nicht rufe ich den tweeninhg befehl allerdings aus dem framescript mit .onPress auf, geht er sehr wohl! ActionScript:
hi bigjay! also die pfade habe ich alle ausprobiert... leider vergebens. danke und beste grüße, thomas Geändert von oneforflash (29-09-2005 um 10:26 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, die Datei liegt im gleichen Ordner wie die fla. Bekomme trotzdem Fehlermeldung. Hast du sie von hier? Würd ja gern weiterhelfen, obschon ich auch nur Anfänger bin, aber es ist alles etwas verzwickt...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
habe sie zwar nicht von dieser seite aber sie beruhen soweit ich weiß auf den penner equations. ich habe meine von hier: http://laco.wz.cz/tween/ vielleicht müßtest du die extension installieren... is aber aufwand den ich dir ncht zumuten will! grüße |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Die Installation hat nicht geklappt.(fehlerhafte Datei) Aber ich habe die include dateien entzippt und die fla dort abgelegt. Jetzt habe ich keine Fehlermeldung mehr. Aber es tut sich auch nichts. Ist dein Script irgendwo dokumentiert, bzw. zu welcher include Datei gehört es? Ich denke die erste die anbei war, ist die falsche. Überprüfe mal das Script oder benutze eins das schon mal funktioniert hat. Lösche mal all andre Scripte um besser nachzuvollziehen wie es mit EnterFrame und dem Easing funktioniert.
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hast du im flash extension manager die runtergeladene .mxp datei installiert? Hilfe -> erweiterungen verwalten -> erweiterung installieren. welches script meinst du genau? also das erste mit dem nutton funktioniert einwandfrei. das zweite ohne funktion nicht. habe im laco-forum genau mein problem gefunden! http://laco.wz.cz/forum/viewtopic.php?t=175 werde es mal ausprobieren. bis später |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |