| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
| tweening ?
Hallo, ich weiss nicht wie ich das hier am besten beschreiben soll, daher habe ich das mal in flash gebastelt (ganz simple mit tweenings). Ich möchte das aber gerne in AS machen, aber wie? Hat da einer eine Idee? Diesen "effekt" habt ihr bestimmt auch schon auf anderen Seiten gehen. Ich habe schon einwenig hin und her versucht, aber nichts bringt mir wirklich auch nur einen kleinen ansatz :-/ Für eure Hilfe bin ich echt dankbar. Grüße Oli |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
schau dir doch einfach mal die TweeningClass von macromedia an, oder schau mal bei robert penner vorbei, oder such einfach mal im forum.. ![]() grüssle
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
was meinst du mit "TweeningClass von macromedia"? Im Forum suchen, gute idee *g nur wenn ich nur wüsste wie ich das wirklich nennen soll :-/ Dem "robert penner" bin ich auch schon über den weg gelaufen, hab auch mal sein Script geladen (easing_equations.as), nur steig ich da nicht so ganz durch was/wie er es meint. Gruße Oli |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Nix Wisser Registriert seit: May 2003 Ort: Würzburg, Kleinstadt
|
such mal nach "moveTo" oder "bewegen", dann findest du auch sowas: Code: Für eine Bewegung (mit Verzögerung) tuts das hier ganz gut:
ActionScript:
// einmal definieren
MovieClip.prototype.doMove = function(targetX, targetY, delay) {
if (this._x != targetX || this._y != targetY) {
this.onEnterFrame = function() {
var difX = - this._x + targetX;
var difY = - this._y + targetY;
if (Math.round(Math.abs(difX)) > 0 || Math.round(Math.abs(difY)) > 0) {
this._x += difX / delay;
this._y += difY / delay;
} else {
this._x = targetX;
this._y = targetY;
delete this.onEnterFrame;
}
};
}
};
// beliebig oft aufrufen
box.doMove(450, 80, 5);// ein mc "box" wird hier bewegt
__________________ nullidee Abakus GT 10² Kugeln - 80"Leinwand - CARAN D´ACHE SUPRACOLOR® |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |