| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
| Tween von BlurX und BlurY mit function
Hallo, ich möchte bei einem MovieClip bei *.onRollOver die Eigenschaft BlurX und BlurY animieren. Ich hab' hier im Forum nichts passendes gefunden. Ich möchte kein Fuse o.ä. nutzen und bekomm' die Lösungsansätze mit den internen Tweening - Klassen irgendwie nicht auf mein Skript abstrahiert .Hier alo erstmal meine Tween function: ActionScript:
..und meine Blur function ActionScript:
ich hoffe ihr seht da noch durch. Also wie kann ich nun bei einen Movieclip (nennen wir ihn "tester_mc"), dem ich einen Blur verpasse ActionScript:
Ich kann ja leider nicht einfach als eigenschaft "BlurX" übergeben (wie ich es machen würde, wenn ich "_x", oder "_alpha" des Clips tweene). falls ich mal wieder zu konfus beschrieben habe, bitte bescheid sagen... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
| | #4 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ja bitteschön.. handling ist super einfach. sollte es also keine probleme geben... beispiel scripte sind ja auf der seite zu finden ![]() cheers, sal
| | #5 (permalink) |
| problemchen
kann mir jemand sagen, wie ich das fmp installieren muss??? ich hab' einen mc (osx 10.4) und flash 8 ich hab einfach die mpx - file geöffnet, woraufhin sich der extension manager öffnete und das ganze scheinbar installierte. aber in meinem kleinen test film: ActionScript:
bekomme ich folgende fehlermeldung: **Fehler** Szene=Szene 1, Ebene=Ebene 1, Bild=1:Zeile 2: Die Klasse oder die Benutzeroberfläche 'de.flash_fmp.FMP' konnte nicht geladen werden. import de.flash_fmp.FMP; Anzahl der ActionScript-Fehler: 1 Gemeldete Fehler: 1 also findet flash die klasse nicht. was muss ich noch unternehmen um das zu aktivieren? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| problem gelöst
Ich hab' das Problemchen beheben können. Der Extension Manager hat das in meiner Library in einen Pfad en/... gespeichert. Da ich aber 'ne deutsche Version vo Flash habe, muss es eigentlich in de/... Ich hab also einfach den neuen Pfad noch mit in meine vordefinierten Class - Pfade aufgenommen und schon funktioniert's. Hab' schon 'n bissl' damit rumgespielt. Ich kann nur sagen das ist einfach bloß genial. Schade, dass die Herren von Macromedia/Flash nicht selbst auf solche Ideen kommen... also nochmal danke salazar. gruß - medien_freak |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |