| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| AS-Tween > Rundungsfehler
Hallo, ich scaliere mit folgender Funktion einen braunen Kästchen-MC. ActionScript:
Jetzt will ich aber, dass das Script abbricht, sobald ein Näherungswert erreicht ist. Diesen Näherungswert würde ich gerne per Eingabe definieren können. Wie sieht dann das Script aus?
__________________ Mediendesign-Student |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
mit ner if abfrage und ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
*g* Ja des weiß ich auch. des Problem ist, dass dieses Script falsch rundet Es rundet zB den Wert 200 auf 201, weil er nur bis zur Genauigkeit von 200.85 gerechnet wird. Soll ich mal mein getracetes zeigen?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
yep, das prob kenn ich... ![]() schau doch mal in die easing functions von robert penner... ? gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hab mich mit dessen Script bis jetzt noch nicth richtig befasst. Könntest du mir da einen Link geben? Aber eigetnlich dürfte das Script dazu ja nicht zuu schwer sein. Keine Ideen?
| | |
| | #6 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Rund doch einfach immer ab. Ich versteh das Problem dahinter nicht wirklich.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
des liegt am teiler "20"!! probiers mal mit "19" ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #10 (permalink) |
| eeeek! Registriert seit: Aug 2002 Ort: Augsburg
|
Hi. Ich hab das mal so gemacht: ActionScript:
content._x = 10; content._y = 60; content.setDecellTween(500, 200, 4, 0.5);
__________________ Spiele spielen : Fußball Spiele : Rennspiele : Puzzle Spiele : Super Mario Spiele : Park Spiele |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
@Rusty: Mit deinem Script klappt das auch nicht so ganz... Selbst mit dem Teiler 19 wird nicht immer passend gerundet. @juggernart: Deine Methode mit dem Limit scheint mir recht passend. Ich werd's mal umschreiben für mich! Danke für die Posts!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Mir ist jetzt noch eine Methode eingefallen: Man könnte den letten gerundeten Wert speichern und sobald, der vorhergehende mit dem aktuellen übereinstimmt, weiß ich, dass der Soll-Wert jetzt näherungsweise erreicht ist. Ist vielleicht noch das leichteste...
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hey, ihr. Ich habe das jetzt ganz einfach gelöst: ActionScript:
| | |
| | #14 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Hehe! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |