| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Tween mit nur einem Frame oder mit AS?
Hallo Leute, ich habe eine Animation, die mit einem Frame auskommt. Ich möchte nun aber zwei Objecte mit einem Tween bewegen. Das eine soll sich um den eigenen Mittelpunkt drehen, das andere soll einfach auf und nieder gehen. leider weiß ich nicht, wie es bei nur einem Frame funktionieren soll, da man doch kein Motiontween erstellen kann?! Geht das Ganze vielleicht auch mit ActionScript? Ich habe zwar schon einige beiträge gelesen, die helfen mir aber nicht weiter...besonders nicht, wenn es um den Tween um den eigenen Mittelpunkt handelt. Kann mir jemand helfen? Danke, Citrix |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
packe deine animationen in je ein mc. die können selbst viele frames lang sein, belegt aber auf deiner hauptzeitleiste nur einen frame. programmieren geht natürlich auch. dazu musst du deine objekte aber auch in mc's packen. das programmieren solltest du mal bei gelegenheit lernen ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (03-05-2006 um 05:29 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Versuchs mal mit _rotation! z.B. Code: _root.Object._rotation=_root.Object._rotation+5; z.B.: Code: onClipEvent(enterFrame){ ....code....} |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |