| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Colonia
| tween mit AS erzeugen?
Hi, kann man mit AS (Flash 5) einen Tween eines Objektes erzeugen? D.h. ich gebe einen startpunkt vor, ebenso die skalierung. Außerdem lege ich einen Endpunkt sowie eine Endskalierung fest. Dazwischen soll mir jetzt AS einen Tween erzeugen. Wie geht das? Danke... Gruß, Till
__________________ peace & happiness |
| | |
| | #3 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hi. Oder auch mit einem onEnterFrame();. onEnterFrame() und setInterval() sind Schleifen, mit denen Du Codeanweisungen wiederholst. Nehmen wir an, Du willst ein Objekt auf der Bühne, auf der x-Achse bewegen. Dein Objekt heißt mein_mc. ActionScript:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #6 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Wieso es bewegt sich doch!? Es wird halt beschleunigt, weil Du "i" ja immer erhöhst. Benutze mal den Code hier. Eigentlich nur das setInterval geändert. PHP-Code:
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ne da steckt doch der wurm drin, bei mir tut sich nix auch mit deinem code nicht, obwohl copy and paste doch totsicher sein sollte. und an der struktur der frames hast du auch nichst geändert?
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Gott lebt? Registriert seit: Jun 2004 Ort: tiefster Westen
| Zitat:
[Edit:] Ah, die 50 steht für die Anzahl der Frames auf denen die Bewegung stattfinden soll, und damit regle ich die Geschwindigkeit, richtig? Geändert von TheAn00bis (21-08-2004 um 12:07 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hi, vielleicht gehts so besser: PHP-Code: Gruß, Till
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gott lebt? Registriert seit: Jun 2004 Ort: tiefster Westen
|
ICh komme einfach nicht weiter: PHP-Code: { Scene=Scene 1, Layer=AS, Frame=1: Line 17: Syntax error. Dabei ist line 17 leer.... Und wo muss denn in 12 die } hin?!? Warum das? Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte. |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
machs mal so: PHP-Code: gruß, Till
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
|
Hallo zusammen, ich komme damit nicht ganz klar. Funktioniert zwar (MX 2004 pro), aber ich brauche ein "definierteres Verhalten": Ich habe, sagen wir 3 Ringe (besser beliebig viele). Alle drei Ringe haben einen jeweils unterschiedlichen exakten Anfangspunkt (_x,_y) und eine exakte Größe (_width,_heigth). Nun sollen alle drei auf Kommando (Button) möglichst weich per ActionScript auf neue Positionen verschoben und gleichzeitig in der Bewegung vergrößert/verkleinert werden - natürlich unabhängig voneinander. Kann mir da bitte jemand mit einer Funktion helfen (bin ein Flash-Frischling)?! Das oben gezeigte erscheint mir nicht "definiert" genug, d.h. ich kann nicht an eine Funktion Variablen übergeben und so beliebig viele Kreise duplizieren und von beliebigen Punkten in einer definierten Frameanzahl zu beliebigen Zielpunkten wandern lassen und dabei vergrößern/verkleinern. Wie würdet Ihr das anstellen? Danke im voraus, Gruß Pyro |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |