| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| flasher Registriert seit: Jun 2005
| Tween flackert
edit: Ich hab' den Thread mal etwas gekürzt und umbenannt. Mein Hauptproblem besteht ja nun nur aus dem Flackern beim Tween, wenn man mit der Maus mehrmals über die Balken fährt. (Siehe angehangene Datei im nächsten Beitrag. Geändert von medien_freak (14-09-2007 um 15:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Hallo, für besseres Verständnis hier nochmal das Problem an einem konkreten Beispiel. Einfach die *.swf in der *.zip öffnen und mit der Maus über die Balken hin und her fahren. Und da kommt es dann zu unerwünschten flacker-Erscheinungen. medien_freak |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2006
|
imho wäre es wesentlich einfacher, wenn du entweder sowas hier benutzen würdest custom class für color-tween (da gibts auch viele andere interessante sachen falls dus noch nicht kennst) oder die farbe einfach manuell tweenst und mit gotoAndPlay ansteuerst. edit: deinen letzten beitrag bemerkt und ohne jetzt nochmal nachgeschaut zu haben... flash rechnet intern etwas komisch mit den alpha werten. falls dein problem daran liegt such mal hier im forum danach, da gibts mindestens einen sehr guten beitrag dazu. Geändert von pimsn (15-09-2007 um 16:29 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ich brauch' es in diesem fall leider als einzelnen mc, deswegen kann ich das colorTweening nicht benutzen. ich hab' auch festgestellt, dass das tweening auch bei bewegungstweens unter umständen sprünge macht. nur an der alpha-eigenschaft kann's nicht liegen. ich hab' halt den eindruck, dass der mehrfache aufruf des tween, sowie der erneute aufruf, ohne das ein noch aktives tween 'fertig' ist zu den problemen führen. aber ich find' keine lösung die das problem behebt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |