| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
also das mit der Zeit würde ich eher über die Modulo Operation lösen: ActionScript:
Ein Pausebutton ist grundsätzlich bei gestreamten Sounds nicht wirklich möglich! ...zumindest net so einfach... da müsstest du nochmal suchen (bin mir da selbst auch nicht so 100%ig sicher). Müsstest du wahrscheinlich über einen Workaround machen, da bei gestreamten Sounds des net so wirklich geht: [as] s.start(offset,loop); [as] die werden ja direkt gestartet mit s.loadSound(...,TRUE)... naja.. soweit so gut.. grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (07-02-2005 um 15:12 Uhr) |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
|
also hab mal versucht, das zu machen, aber irgendwie klappt das nicht so richtig: habs zuerst so wie du gesagt hast gemacht und dann beim abspielen eines sounds so gesagt: ActionScript:
und dann hab ichs noch so gemacht mit der function: ActionScript:
und wie gesagt so wiest du die function geschrieben hast bekomm ichs nochweniger hin
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #33 (permalink) |
| MP3-Player mit XML-Fütterungszeit - Part II
Hier nun MP3-Player mit XML-Fütterungszeit - Part II Da werden dann auch Zeitanzeige und Lautstärkeregulierung erklärt! Viel Spaß damit! ![]() grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #34 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
|
Da schlägt mein flasher herz gleich höher super da werd ich mich die woche wenn mal zeit hab, durchackern ich bin ma sicher das des auch so leicht is, deine tuts sind echt klasse danke Ps: ich persönlich dachte aber nicht das der part2 jemals kommen würde, aber nun is er ja da
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #35 (permalink) | ||
| Zitat:
Das motiviert einen auch in Zukunft bei Gelegenheit weiterhin soetwas zu machen ![]() ![]() Zitat:
![]() grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | ||
| | |
| | #36 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2004
| funzt nicht
hmm habe es streng nach anleitung gemacht und offline funktioniert es aber online nicht und das bei mehreren scripts ?! habe schon alle pfadmöglichkeiten durch. es liegt alles auf einem 1 & 1 server. http://www.jonnibotten.de/neujb/mp3.swf hmm hört ihr da was und wie kann ich das machen das wenn er fertig ist dieselbe file nochmal spielt also loopt und nicht zur nächsten switcht ? vielen dank timbo |
| | |
| | #37 (permalink) |
|
ja ich höre was! zum loop: ActionScript:
grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Danke!
danke pape! es funktioniert nun einwandfrei au man habe ich ewig gesessen mal gleich dein 2. tut durcharbeiten,sehr schön und sauber geproggt so kann man echt ne menge lernen! danke dir! EDIT: leider habe ich ein prob mit dem inetexplorer da will er die mp3's downloaden anstelle sie abzuspielen weisst du woran das liegt ? mfg und vielen dank! timbonaut Geändert von timbonaut (10-02-2005 um 22:55 Uhr) Grund: was vergessen |
| | |
| | #39 (permalink) | |
| Zitat:
![]() Mit dem Download kann das eigentlich nur passieren, wenn du direkt auf die Datei verlinkst.. nicht aber, wenn du sie mit loadMovie lädst! (Das Einzige wo das VIELLEICHT ... aber eigentlich kann ich mir das nicht vorstellen.... wo das vielleicht vorkommen könnte, ist wenn du nen PHP script hast, was nur das Downloaden einer Datei zulässt, nicht aber die Wiedergabe mit z.b. Quicktime...aber das würde sich dann ja eigentlich auf alle Browser beziehen) grz pape
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II | |
| | |
| | #40 (permalink) |
| ahsö
na das beruhigt mich ja wenn das bei dir geht.vielen dank. habe allerdings ein großes prob,hier auf dieser seite nach dem intro lädt sich der mp3 player: www.jonnibotten.de/neujb/index.htm nun passiert leider garnichts kein sound nichts wird gestreamt. wenn ich die gleiche swf innerhalb von flash teste dann klappt es wunderbar er streamt traced die ausgabe,und alles ist absolut verlinkt also "http:www.sdsadsa/sadsa.mp3" wieso geht das aufm server dann nicht ?? vielen dank für deine hilfe! |
| | |
| | #41 (permalink) |
|
du lädst diesen player wahrscheinlich mit loadMovie in die File, oder? dann solltest du mal alle _root ersetzen durch tl und tl als globale variable definieren, die die zeitleiste des players beinhaltet...also so: ActionScript:
grz pape
| | |
| | #42 (permalink) |
| au man wieso haut das nich hin =((
bin ich irgendwie zu blöde ? =( also hier den code im letzten schlüsselbild der main.swf,wo er geladen wird: createEmptyMovieClip("mp3", 20); mp3.loadMovie("mp3.swf"); mp3._x = 400; mp3._y = -15; diesen code im schlüsselbild der mp3.swf: stop(); //film anhalten _global.tl = this; songliste = new XML(); //neues XML Objekt songliste.ignoreWhite = true; //Leerzeichen ignorieren songliste.onLoad = function(success) { //onLoad function (wird ausgeführt, wenn die daten geladen werden) if (success) { //wenn das laden erfolgreich war //arrays erstellen _global.songnamen = []; _global.songfiles = []; for (var i = 0; i<songliste.firstChild.childNodes.length; i++) { //für alle Elemente in der XMLfile //Die attribute auslesen und in die Arrays packen _global.songnamen[i] = songliste.firstChild.childNodes[i].attributes.name; _global.songfiles[i] = songliste.firstChild.childNodes[i].attributes.file; trace(songnamen[i]+" "+songfiles[i]); //überprüfen, ob wirklich die Daten richtig übergeben wurden } tl.createEmptyMovieClip("sound_mc", 1); tl.sound_mc.sound_obj = new Sound(); _global.song_nr = random(songfiles.length); // per Zufall einen Song auswählen tl.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr], songnamen[song_nr]); // song, der grade per Zufall ausgewählt wurde starten } else { anz.text = "Fehler beim Laden der Songliste..."; } //falls ein Fehler auftritt beim Laden }; MovieClip.prototype.song_starten = function(file, name) { this.sound_obj.loadSound(file, true); //true steht hier für streaming=an this.onEnterFrame = function() { //das onEnterFrame Ereignis if (this.sound_obj.position>0) { //wenn der Sound startet delete this.onEnterFrame; // das onEnterFrame Ereignis löschen this._parent.anz.text = name; //name wurde als parameter it übergeben } else { this._parent.anz.text = "Lade..."; //this._parent heißt soviel wie: dieser_mc_hier.die_übergeordnete_instanz dort liegt nämlich das textfeld. } }; this.sound_obj.onSoundComplete = function() { //wenn der sound fertig abgespielt wurde //nächsten Song auswählen (-1 da song_nr bei 0 anfäng) tl.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr], songnamen[song_nr]); //nächsten Song starten }; }; btn_play.onRelease = function() { this._parent.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr], songnamen[song_nr]); //aktuell ausgewählten Song starten }; btn_stop.onRelease = function() { this._parent.sound_mc.sound_obj.stop(); //Wiedergabe stoppen this._parent.anz.text = "Musik aus..."; }; btn_next.onRelease = function() { (song_nr == songfiles.length-1) ? _global.song_nr=0 : _global.song_nr++; //nächsten Song auswählen (-1 da song_nr bei 0 anfäng) tl.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr], songnamen[song_nr]); //nächsten Song starten }; btn_prev.onRelease = function() { (song_nr == 0) ? _global.song_nr=songfiles.length-1 : _global.song_nr--; //vorherigen Song auswählen(song_nr--) es seiden der erste wurde grade abgespielt.. dann wieder hinten anfangen tl.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr], songnamen[song_nr]); //vorherigen Song starten }; songliste.load("http://www.jonnibotten.de/neujb/songlist.xml"); //Liste laden was verpeile ich bloß ? irgendwie geht das online nicht =(
|
| | |
| | #43 (permalink) |
|
was genau klappt denn nicht? hast du das auch lokal als du es getestet hast in die hauptfile reingeladen? irgendwelche errors? liegen alle dateien im gleichen ordner? stimmen die pfad angaben zu den mp3s? haste aml versucht den Pfad zu xml relativ zu setzen? btw: bitte formatiere deine Scripts und benutze dann [as ]script[/as ] (ohne leerzeichen hier im forum!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (11-02-2005 um 16:11 Uhr) |
| | |
| | #44 (permalink) |
| jo
joo habe lokal auch reingeladen da die mp3.swf ja im code die xml-liste auch direkt einer url entnimmt "http://www.jonnibotten.de/neujb/songlist.xml" und da klappt alles super kriege keine errors.traced alles uper aus. innerhalb der xml sind auch direkte angaben wie z.b. "http://www.jonnibotten.de/neujb/jakbeat1.mp3" sobald das auf dem server liegt klappt es nicht aber offline klappt alles perfekt ? ich hab null ahnung mehr woran das liegen kann... wie meinste relativ einfach "songlist.xml" ? und in der xml auch einfach "jakbeat3.mp3" ? also mein prob ist genau das es online im hauptfilm nicht funzt,sobald ich den film auf meinem rechner mit strg+enter teste alles super. online stellt er nur die abspielknöpfe dar,nichteinmal das textfeld?! und er spielt und lädt nichts =(. habe es auch schon probiert ohne dynamisch laden. habe im letzten schlüsselbild die buttons gemacht also: btn_play , btn_stop etc... und den text "anz" und dann im schlüsselbild das actionscript. aber da passiert genau das gleiche =( schuldige wenn ich dir damit aufn wecker gehe aber ich hab selbst schon soviel rumprobiert das war der letzte ausweg da ich deinen player für am geeignetsten halte. mfg timbo |
| | |
| | #45 (permalink) |
|
und du hast wirklich alles was zum player gehört auch in dessen swf(d.h ohne sie reinzuladen läuft sie...)? Ja, mit relative pfaden meint keine absouluten pfad angaben wie du sie verwendest sondern z.b. load("songlist.xml");. Du könntest u.U. probleme mit allowDomain bekommen, wenn du die absolut machst! Liegen alle Dateien im gleichen Ordner? bzw. die mp3Player datei im gleichen wie die hauptfile? sollte dasd nicht der fall sein muss du die pfade anpassen, so dass sie von der hauptfile später stimmen! Wenn das allesnichts bringt, dann erstell mal nen textfeld im hauptfilm und benutz s als trace-textfeld von der player.swf aus. also: ActionScript:
grz pape
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/tutorial-mp3-player-mit-xml-fuetterungszeit-154345.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Kleiner Player in Flash | Dieses Thema | Refback | 25-11-2011 18:57 | 1 |
| Flash MP3-Player - Flash • Webdesign Forum | Dieses Thema | Refback | 26-08-2009 08:30 | 11 |