| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #151 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Das dürfte an der Bitrate der MP3 liegen. Schau Dir mal den zweiten Teil des Tutorials an und such bischen im Forum. Wurde schon oft diskutiert.
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #152 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Erstmal, super Tutorial! Einfach der Hammer! Aber ich hab mal ne Frage. Ich habe auf die Objektebene eine ListBox gezogen. In diesem Bereich würde ich gerne die Box mit Daten füllen. Code: if(success) {//wenn das laden erfolgreich war
//arrays erstellen
_global.songnamen = [];
_global.songfiles = [];
_global.bitrates = [];
for (var i=0; i<songliste.firstChild.childNodes.length; i++) {//für alle Elemente in der XMLfile
//Die attribute auslesen und in die Arrays packen
_global.songnamen[i] = songliste.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
_global.songfiles[i] = songliste.firstChild.childNodes[i].attributes.file;
_global.bitrates[i] = songliste.firstChild.childNodes[i].attributes.bitrate;
trace(songnamen[i]+" "+songfiles[i]);//überprüfen, ob wirklich die Daten richtig übergeben wurden
}
_root.createEmptyMovieClip("sound_mc",1);
//_global.song_nr = random(songfiles.length); // per Zufall einen Song auswählen
_global.song_nr = 0; // ersten Song spielen
_root.sound_mc.song_starten(songfiles[song_nr],songnamen[song_nr]); // song, der grade per Zufall ausgewählt wurde starten
} else {anz.text="Fehler beim Laden der XML datei"}//falls ein Fehler auftritt beim Laden |
| | |
| | #155 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
|
voll cool... vielen lieben dank, hab lange gesucht, und nun endlich gefunden was ich wollte. schönes tut mit guten erklärungen wo was wieso und alles! echt großes tennis, dass es leute wie dich gibt, die sich die mühe machen! R E S P E K T ! ! ! -__- |
| | |
| | #156 (permalink) |
| Hardstyle DJ Registriert seit: Nov 2004 Ort: Hamburg
|
Finde den Player super, bin jetzt aber gerade über was gestoßen: kann es sein, dass der Player im FireFox 1.5 nicht funzt? o.O Im 2'er alles ok und IE läuft auch. Kann das sein, oder hab ich da was vermurkst?! |
| | |
| | #157 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo Pape, ich bedanke mich erst einmal für das tolle Tutorial. Ich würde gerne wissen, welche Stelle ich ändern muss, damit immer der erste Song abgespielt wird und nicht mehr per Zufallsgenerator ausgewählt wird. Am Ende soll dann auch wieder Song1 abgespielt werden (loop). Hatte schon mal in Zeile 17 "random" in "0" geändert, aber dann habe ich immer loading… im Ausgabefenster und es passiert nichts mehr. Vielen Dank. Geändert von nielsholgerson (01-02-2008 um 14:32 Uhr) |
| | |
| | #159 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
Bitte keine PNs! Ich reagiere durch diese nicht schneller, als wenn man einfach in diesem Thread postet. in der onLoad des XML-Objekts: _global.song_nr = random(songfiles.length); in _global.song_nr = 0; Wenn es nicht funktioniert, dann stimmt bei Dir etwas anderes nicht. (z.B. existiert die Datei songfiles[0] nicht?!)
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #160 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hamburg
|
Hallo Robert. Klar. Werde es mir merken. Vielen Dank. Ich hatte nur das Wort "random" mit der "0" getauscht und dabei "(songfiles.length)" stehen lassen. Es funktioniert jetzt jedenfalls. Grüße : Holger |
| | |
| | #161 (permalink) |
| Flashboarder Registriert seit: May 2004
|
Echt geniales Tutorial. Habe es erst jetzt durchgearbeitet. Fettes Lob, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Was beim Durcharbeiten leicht verwirrend war, war manchmal, dass man nicht wusste wo man den Code jetzt hinsetzen muss. Aber wenn man sich am Ende das fertige Skript anschaut, dann ist eh alles klar. Also nicht der Rede wert. Was mich jetzt im nachhinein nur wundert ist diese Sache. Code: _global.song_nr = random(songfiles.length); Wenn man jedoch statt random 0 setzt, dann hat man das Problem nicht. Hat bestimmt mit der Verarbeitungszeit des Skripts zu tun oder? Oder ist das nur bei mir so? Also wie gesagt - mit 0 klappts wunderbar, ohne dass der Song in den ersten paar Sekunden, nachdem man den Button drückt, erneut startet. Wenn man danach jedoch wieder auf den Button drückt, egal welchen, klaptts wunderbar. Ist rein Interessehalber ... |
| | |
| | #162 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2010
| Kontakt zu Pape
Hallo Pape, ich verzweifle beim einbauen Deines Players in eine von mir erstellte Flash - Seite. Ich habe eine Webseite für einen Opersänger erstellt, er ist mit der Seite glücklich und zufrieden, nur eins scheitert: das einbauen von seiner Playliste! Es ist klar zu erkennen, dass das eben das wichtigste für das ganze Projekt ist - und ich schaffe es schon seit Wochen nicht! Bitte, bitte kontaktiere mich, damit ich weiter um Deine Hilfe betteln kann :-) grazyna |
| | |
| | #163 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2011
| mp3player
erstmal möchte ich mich gleich mal hier bedanken für dieses tolle tut. ich bin über google zu euch gestossen und das hier war genau das, was ich gesucht habe. ich bezeichne mich als fortgeschrittener einsteiger *gg* habe zwar einen flashkurs schon gemacht aber leider stehe ich noch immer mit actionscripte auf kriegsfuß... diev erklärungen in diesem tut sind wirklich spitze und ich hatte einige aha-erlebnisse )noch einmal DANKE ich habe hier von einigen gelesen, dass sie noch einen pause button wollten und auch ich habe es versucht und versucht und bekomme es nicht hin ![]() habe was davon gelesen, das hier der pause button etwas schwieriger ist??? oder gabs noch einen code und ich habe es überlesen. dankbare grüße von babsib an alle, die in ihrer freizeit so viel hilfestellungen geben |
| | |
| | #164 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2011
| flash mp3 player
Hallo ! Ich bin Flash-Neuling und habe noch wenig Erfahrung (das Vorweg) Kannst du mir sagen ob der Flash-mp3 Player (Pape-Tutorial) auch smartphone-tauglich ist ? Ich habe mal gehört, dass "Flash-Player" da nicht funktionieren. Weißt du da evtl. etwas drüber ? |
| | |
| | #165 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2011
|
das tutorial is echt gut gemacht, gibt nur ein haken dabei ES GEHT NICH =) also bei mir zumindestens nich ud ich weiß auch nich warum das nich geht in der anzeige wird auch nichts angezeigt wegen fehler oder so es passiert einfach gar nichts und die zip datei die du anghängst hast da kann ich die fla-datei nicht öffnen "unerwartetes Dateiformat" könnte mir einer weiter helfen??? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack zu diesem Thema: http://www.flashforum.de/forum/actionscript-1/tutorial-mp3-player-mit-xml-fuetterungszeit-154345.html | ||||
| Erstellt von | Für | Art | Datum | Hits |
| Kleiner Player in Flash | Dieses Thema | Refback | 25-11-2011 18:57 | 1 |
| Flash MP3-Player - Flash • Webdesign Forum | Dieses Thema | Refback | 26-08-2009 08:30 | 11 |